Hallo Vaike Pager,

genau damit hast Du Reecht ! Natürlich gehören da immer zwei zu, nur ich glaube, sofern ich mich jetzt mal persönlich nehme, wenn man als Meister einen gesunden Berufsstolz, also imbrunst mitbringt, ist mann genauso stolz darüber diesen Leuten beizubringen und zu sehen, das die dann auch ne Gesellenprüfung locker mit zwei schaffen ! Solche gibt es zum Glück ja auch noch !
Zudem glaube ich, das wir ein echtes Imageproblem haben ! ZB; wäre doch mal ne Möglichkeit : Ich finde , auch wenn es Sendungen wie diese im Überfluss gibt, das Rach der Restauranttester den Beruf des Koches und was alles dazugehört nen Restaurant zu leiten -kann mann ja auch auf nen Bäckereiunternehmen beziehen- wieder Salongfähig gemacht hat !

Bei uns höre ich von vielen immer nur das eine : ÄHHH früh aufstehen ! usw. das kennt ihr ja alle, Wenn man dann so Leute im Forum hatte wie dieser Chefuwe oder Gerd schließt sich der Kreis, das es Leute gibt, die ( meint man) aus den eigenen Reihen kommen und diesen Berufsstand durch Ihr Gerede nur in den Dreck ziehen !!!!!!!! Schließlich haben wir auch eine Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Berufsstandes zu tragen !!

Unsereins hat durch seinen Meister noch Anstandt, echtes Handwerkliches Können und vorallem den Stolz für den Beruf vermittelt !

Gruss, 1320304