Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vaike pagar Gast

AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

Hallo zusammen
    Das stimmt wohl das es viel zu viele blödmänner gibt in diesem Beruf.Aber ich bin auch der meinung das das alte spichwort DER FISCH STINKT IMMER VOM KOPF HER hier anzuwenden ist.Klar Lehrjahre sind keine Herrenjahre.Aber genausowenig sind Lehrlinge nur zum Putzen oder um Handlangertätigkeiten auszuführen da.Das so ein umgang demotivierend ist kann ich gut verstehen.Des weiteren muss ich mich doch fragen wie ein Lehrling der kaum handwerkliches können besitzt(ich rede hier von grundkenntnissen wie rundmachen,Brot aufmachen und ähnliches)an einen Gesellenbrief gekommen ist.Die Innungsmeister die solch schlecht ausgebildeten Personal Gesellenbriefe ausstellen sind meiner Meinung nach genausowenig vertretbar.Womit wir wieder beim Thema wären.Davon gibt es nämlich genug.Und das sind die die 3 Jahre gelernt haben und für was?Um Tüten aufzureissen und TK Ware aufs Blech zu setzen.Da brauch man sich nicht zu wundern das so viele diesem Beruf den Rücken kehren.Mit sicherheit haben nicht wenige diese Berufsausbildung mit anderen vorstellungen begonnen.Dieses Forum ist der beste beweis dafür.So manches mal tauchen hier fragen auf die eigentlich jeder Lehrling wissen müsste.Aber wenn einer Ausbildet der es selber nicht kann kommt es eben zu bekannten ergebnissen.Wie es in manchen ausbildenden Betrieben zugeht kann man ebenfalls hier im Forum nachlesen.Gelinde gesagt stehen einem die Haare zu berge bei so manchen beiträgen zu diesem Thema.
    Schöne Grüsse

Renommee-Modifikator
    18

AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

Hallo Vaike Pager,

genau damit hast Du Reecht ! Natürlich gehören da immer zwei zu, nur ich glaube, sofern ich mich jetzt mal persönlich nehme, wenn man als Meister einen gesunden Berufsstolz, also imbrunst mitbringt, ist mann genauso stolz darüber diesen Leuten beizubringen und zu sehen, das die dann auch ne Gesellenprüfung locker mit zwei schaffen ! Solche gibt es zum Glück ja auch noch !
    Zudem glaube ich, das wir ein echtes Imageproblem haben ! ZB; wäre doch mal ne Möglichkeit : Ich finde , auch wenn es Sendungen wie diese im Überfluss gibt, das Rach der Restauranttester den Beruf des Koches und was alles dazugehört nen Restaurant zu leiten -kann mann ja auch auf nen Bäckereiunternehmen beziehen- wieder Salongfähig gemacht hat !

Bei uns höre ich von vielen immer nur das eine : ÄHHH früh aufstehen ! usw. das kennt ihr ja alle, Wenn man dann so Leute im Forum hatte wie dieser Chefuwe oder Gerd schließt sich der Kreis, das es Leute gibt, die ( meint man) aus den eigenen Reihen kommen und diesen Berufsstand durch Ihr Gerede nur in den Dreck ziehen !!!!!!!! Schließlich haben wir auch eine Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Berufsstandes zu tragen !!

Unsereins hat durch seinen Meister noch Anstandt, echtes Handwerkliches Können und vorallem den Stolz für den Beruf vermittelt !

Gruss, 1320304

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer