Hallo Vaike Pager,
ich stimme Dir da 100 %tig zu!
Es kann nicht sein, das immer mehr Bäckereien auf TK Waare zurückgreifen ! Ich selber habe in meiner Konditorlehre noch Baumkuchen Dreikesselmasse gelernt und selber gemacht ! Wir haben dort echt alles selber gemacht und bis auf Zucker und Grundzutaten keine Säcke aufgerissen !!!
Ich finde Persönlich, das wir irgendwo ja nun doch auf die Industrie angewiesen sind, so gesehen, wie eine Wage mit dem Handwerk auf der einen Seite und der Industrie auf der anderen, wenn beides gut ausgeglichen ist ist es ein vernünftiges wirtschaftsverhältniss ! Ist dem nicht so, machen wir etwas falsch, wobei allerdings auch die Einstellung der Kunden enorm wichtig ist !
Die Generation , die auf Qualität wert legt stirbt mit Sicherheit nicht aus, sie will diese nur nicht mehr bezahlen ! Geitz ist Geil eben !
Was aber auch zu sagen ist, ist, das es einfach ein Disaster ist, das Auszubildende in manchen Betrieben nur noch lernen den Sack aufzu reisen und selbst dazu zu d....f sind!
Ich glaube, wenn wir uns unsere Azubis besser aussuchen würden und der betreffende Betrieb top ausbilden würde, dann würde es auch besser laufen !
Wie hier alle User sehen, ist dieses ein Thema sozusagen mit Fass ohne Boden, da ein Problem das andere jagt ! Aber dazu ist das Forum ja da!
Gruss an alle die Mitreden, 1320304![]()