Servus 1320304
Also Grundsätlich finde ich gibt es gute und schlechte Ware. z.B. ein Großteil der Produkte von EDNA finde ich durchwegs schlecht(Bäckerei-Produkte, Feinbäckerei weis ich ned) ! Hat weder vom Geschmack noch von der Optik was mit Qualität zu tun. Bei EDNA hab ich wirklich nix gefunden wo ich sagen könnt "Ja, das is gut".........also, ich kann jetz wirklich nur von mir reden.
Was so Hiestand angeht oder Wolf Butterback......oder die mit ihrer "Accapulco Gaudi-Band"*lach* immer auf den messen(wie heißen die gleich wieder?), die finde ich jetz durchwegs in Ordnung, manche Produkte dieser Firmen sind meiner Meinung nach Top, einige eher nicht und das meißte guter Durchschnitt. Um die Preise hab ich mich bis jetz nie sooo kümmern müssen, zumindest war das damals als ich mich damit beschäftigen mußte nicht mein Job; da gings nur um die Qualität.
Wenn ich jetz mal die österreichischen TK-Hersteller nehme, so muß ich sagen bin ich echt positiv überrascht, im Vergleich zu dem was auf dem deutschen Markt zu haben ist.
Haubi´s macht meiner Meinung nach durchwegs wirklich gute Produkte und Pan&Co. auch ziemlich viel Gutes. Als ich mich mit Haubis beschäftigt hab war der Preis zwar etwas höher, dafür die Qualität aber auch-das rechtfertigt dann auch den Preis. Mit Pan&Co mußte ich mich nicht soviel beschäftigen, bis auf einige Produkte und da haut mich das Olivenweckerl schier vom Hocker, des is genial !!!
Im Allgemeinen sag ich eben, wenns schon TK sein muß dann bitte TOP-Qualität, schlechter kanns jeder.
Aber besser auf TK verzichten und alles selber machen - wenns denn lohnt.
Wer am Tag z.B. 10 Croissant sicher verkauft, der sollte sich wirklich überlegen ob er die echt selber machen will oder als Teigling vom TK-Hersteller kauft oder vom Kollegenbetrieb als Teigling(oder fertig) bezieht, wenns der schon selber macht und gute Qualität hat. Bei z.B 10 Croissant/Tag würd ich mich nicht selber hinstellen zumal es bei Croissant wirklich gute Produkte gibt.
Schönen Gruß vom bestback