Hi @all
Also ich bin ja der Meinung(nach wie vor) das Qualität und billig immer ein Kompromiß ist-der natürlich zu gunsten der Qualität ausfallen sollte. Leider sehen das viele anders.
Es wurde auch kurz die Diskussion laut die Backwarenpreise wieder zu senken, da die Mehle und Heizöl wieder billiger werden.
Da sag ich nur dazu, seid ihr noch zu retten ! Erst Verlußte hinnehmen müssen(im Sinne von verringertem Gewinn und Umsatz wegen Verteuerung von Rohwaren) und dann auch jetzt noch billiger werden. Und vor allem was wird denn billiger, das Mehl ja, aber der Punkt Energie nicht(was Strom und in geringerem Umfang Gas angeht). Öl ist wieder billiger geworden, jetzt wo die meißten Tanks eh voll sind klar.
Leider wird sich diese Entwicklung nicht halten.
Also, von billiger kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein, allerdings auch nicht von teurer.
Die Weltwirtschaftskriese/Finanzkriese werden wir alle noch zu spüren bekommen denk ich, auch wenn da mancher anderer Meinung sein wird.
Die großen haben´s wiedermal verbockt und wir alle dürfen es ausbaden...........wer weis was davon alles schon im Vorfeld von langer Hand "geplant" war und das "Experiment" ist dann sozusagen unkontrollierbar geworden, "aus dem Ruder gelaufen" und zur Finanzkriese geworden.
Ich persönlich traue ja keinem der oberen 10000 mehr, schon lang nimma.
Wie gesagt, ich bin der Meinung auch unsere Sparte wird das noch zu spüren bekommen..........und wer weis was da noch alles noch daherkommt.
Ich bin zumindest schonmal froh das sich das ganze nunmehr zu stabilisieren scheint und auch der DAX sich langsam wieder erholt, natürlich teilweise Dank des Rettungspakets und des so teilweise wiederhergestellten Vertrauen in die Wirtschaft und die Regierung.
Aber hätte es alldas gebraucht ? Nein, hätte es nicht wenn die oberen 10000 mal mit dem zufrieden wären was sie ohnehin schon haben; jetz haben auch die was davon verloren.............jaja , wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinen.....wenn auch nur teilweise in diesem Fall.
Lets think and talk about better times..........so on........
Greez vom bestback