Hallo Meik70

ja ich habe bereits Versuche mit den Anlagen in Düsseldorf gefahren und mich hat vorallem die Sauberkeit, wie dressiert und gearbeitet wird, überzeugt! Zwar kommt eine solche Anlage wegen der Betriebsgröße nicht in Frage, doch die Erfahrungen mit der Anlage welche täglich im Betrieb läuft, hat mich von der Verarbeitungsqualität diese Herstellers überzeugt. Rheon ist zwar zum Teil noch ein Exot für manche Kollegen, doch diese Firma gibt es seit Anfang der 60er, wobei die Laminiertechnik ebenfalls seit gut 30 Jahren ein großes Thema ist!
Zumal man sagen muss, dass Rheon in den USA mehrer Firmen besitzt wo täglich Croissants und andere laminierte Produkte hergestellt und vertrieben werden!

Zu dieter 2:
Richtig, es gibt ein paar Hersteller in Italien, doch bisher war weder die Qualität, noch (was wesentlich wichtiger ist!) der Service und die Betreuung empfehlenswert! Bei solch einer Investition sollte man zwar auf das Portmonai achten, doch ebenfalls muss man daran denken, das täglich Mitarbeiter mit den Anlagen arbeiten müssen und dies wenn möglich ohne Stress!

Grüße

semmel1