Hallo,
Dank für die Antwort. Wir dachten an die Herstellung von Brühwurst, weniger Salami. Die Ecu´s spinnen ein wenig hinsichtlich roher Fleisch-/Wurstwaren und glauben, dass man davon Würmer bekommt (sic!).
Vor einiger Zeit las ich im Internet, dass in Deutschland ein Patent angemeldet wurde (Fraunhofer plus ein bayerischer Metzger: Stichwort "Wasserwurst"). Kann mir zwar nicht vorstellen, wie das schmecken kann, aber....
Wir dachten an die Verwendung von Putenfleisch und Soyaöl. Aber die Masse bindet einfach nicht. Daher unsere Versuche, Yuccamehl mit zu verwenden. Ist hier kein Problem und allgemein üblich.
Aber nochmal zurück zur Margarineherstellung. Da bindet es doch auch. Allerdings habe ich bisher kein detailliertes Rezept gefunden. Vielleicht finde ich ja noch etwas. Und wenn die Wasserwurst funktioniert, muss es auch eine Möglichkeit geben, mit Öl zu arbeiten. Ich denke, es ist mehr eine Frage mit welchen Geschwindikeiten gekuttert wird, welches die optimale Temperatur ist und vor allem, wann das Öl zugegeben wird.
LG
Rickrudi