Hallo michi 0508 danke für deine Antwort. Hast du vieleicht ein Rezept für mich, wäre sehr dankbar dafür.![]()
Hallo michi 0508 danke für deine Antwort. Hast du vieleicht ein Rezept für mich, wäre sehr dankbar dafür.![]()
Inhaltsstoffangaben wie Salz, Hefe, entsprechen etwa dem Anteil von Weizenvollkornmehl. Um Teigeigenschaften die für Weizen üblich sind zu erreichen, empfiehlt sich die Laminiertechnik, d. h. die Dehnfähigkeit wird dadurch verbessert. Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Einkorngetreide und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der Berechnung der Rezepturen kann mit Hilfe von Dinkel positive und kostengünstige Effekte erziehlt werden. Menschen, die sich bisher ausschließlich von Weißmehlprodukten ernährt haben und dies von heut auf morgen umstellen, können - vor allem in Verbindung mit Coffein (Einkornbrötchen und Kaffee zum Frühstück) - Darmprobleme bekommen. Eine Ernährungsumstellung sollte in diesem Fall schrittweise erfolgen.
Einkorngetreide zeichnet sich durch seine hohen Anteil Karotinoiden, gelbe Färbung. Um die Frischhaltung zu verlängern empfiehlt sich die Zugabe von Sonnenblumenöl.
Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen. Die meisten Leute die solche Probleme haben und zu uns kommen, haben danach keine mehr, wobei Einkorn kein Gluten und Lactosefreies Mehl ist.
Gluten und Lactosefrei ist zum Beispiel Maismehl.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)