Wolfgang,
lass mich doch mal eine Gegenfrage stellen........wenn jeder alles so toll kann dann kann er doch ohne probleme seine Meisterpruefung ablegen...oder....
Gerade habe ich die letzte Ausgabe von Slow baking erhalten.....man muss nun also Mitglied in einem Verein sein um zubeweisen dass man nach bestimmten Richtlinien baeckt........wie ich schon sagte ich bin nicht zufrieden mit der Ausbildung zum Meister, was aber nicht heisst dass dieses System nicht funktionieren koennte wenn gewollt !!! Eigentlich haben doch die Innungen ihren Einfluss auf die Ausbildung, denn sie nehmen ja die praktische Pruefung ab.....sollte nicht dort angefangen werden die Latte etwas hoeher zu legen.
Aber wie sollte das denn wieder gehen wenn die einzige Qualifikation die man braucht um eine Meisterpruefung abzunehmen der Meisterbrief ist.....wie soll denn da das Nivo steigen....eine andere Qualifikation ist wohl auch noch dass man schon sehr lange das Rentenalter ueberschritten hat ....... wo soll die Inovation herkommen.....wenn von inneheraus der Kern nicht kapiert was los ist?