Hallo,
erstmal danke an alles für eure posts.
@prinztorty: Danke für die angesprochenen Punkte. Zu den deinen punkten kann ich sagen, ich bin motiviert, lernfähig und habe schon länger diesen wunsch, mich in dem Breiech selbständig zu machen. Habe jetzt auch schon diverse gespräche geführt, (Steuerberater, IHK, Arbeitsamt etc), und es sind eigentlich keine dinge die unüberwindbar erscheinen.
Ich kenne die zahlen vom Campingplatz und die des Bistros. Die sind soweit ok, soweit ich und der steuerberater das beurteilen kann.
Die gründe der aufgabe vom Vorpächter kenne ich auch und es ist nicht wegen mangelnden Umsatz.
@all: Ich suche mir nicht die Gastronomie aus weil ich geldgeil bin, sondern weil ich mir vorstellen kann, das es mir spass macht, wie ich schon gesagt habe, war es immer schon eine idee von mir, so etwas zu führen. Ich kann natürlich nicht sagen ob ich dem gewachsen bin, weil ich noch nie in dem Bereich gearbeitet habe (ausser gekellnert), aber wenn ich es nicht probiere, werde ich es nie erfahren.
Ich bin jetzt soweit vorangeschritten, das ich nur noch auf die Zusage der Bank für ein existenzgründerdarlehen warte.
wenn die Zusage kommt, geht es im Februar 2009 los...
nochmal danke an eure infos, tips und meinungen
Cheers Volker