Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Produkte herstellen lassen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vaike pagar Gast

AW: Produkte herstellen lassen?!

Hallo Storch
    Den Teig allein produzieren lassen wird dich nicht viel weiterbringen.Da es sich um tourierten Teig handelt muss er gekühlt werden auserdem muss er dann immer noch aufgearbeitet und abgebacken werden.Bei den von dir beschriebenen platzverhältnissen wirst du schnell an deine Grenzen stossen.Zu deiner Frage was werden sie dafür verlangen.Dazu müsstest du schon konkreter werden um was es sich genau handelt.Könntest du auch selbst kalkulieren.Was kostet das Produkt wenn du es selbst produzierst.Dann kannst du selbst ausrechnen was du höchstens dafür im einkauf ausgeben kannst wenn du es produzieren lässt.Zu deiner Frage ob du bedenken haben musst das jemand dein produkt kopiert.Sollte deine Idee wirklich gut sein und einschlagen wird es eh einer oder mehrere nachmachen ob du es selbst machst oder machen lässt spielt dabei keine rolle.Ich gehe mal davon aus das dein Produkt mit irgendetwas gefüllt wird.Eventuell könntest du die jeweilige Füllung selbst herstellen nach einer von dir entworfenen rezeptur.Das hätte den vorteil das man individuell hergestellte Produkte nicht so ohne weiteres kopieren kann.Spezielle Gewürze könnten da hilfreich sein.Dann könnte man die produktion auch aus der Hand geben.Die Füllung lieferst du eben selbst.
    Ich wünsche dir viel erfolg und gutes gelingen.

Renommee-Modifikator
    0

AW: Produkte herstellen lassen?!

Danke erstmal für deine Antwort und die Anregungen...

Natürlich habe ich das Produkt sorgfältig durchkalkuliert, je nach absatz wird es entsprechend Gewinn abwerfen oder dann halt nicht. Dieses Risiko muss man bereit sein einzugehen.
    Die Stücke werden übriegens, völlig richtig, auch noch gefüllt.
    Das Problem ist ganz einfach; das Kapital welches für eine solche Maschine benötigt würde fehlt... Würde ja auch keinen Sinn machen so ein Riesenteil anzuschleppen.
    Ansonsten hätte ich eigentlich so in die gleich Richtung gedacht. Sie produzieren, ich halte die Rezepte und beide Seiten können damit leben...
    Nun die wichtigsten Fragen stehen aber jetzt trotzdem noch offen:
    Wie gehe ich da vor?
    Was muss ich beachten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer