Servus Andy

Tja, das was Du sagst ist leider wahr, nur ist es im theoretischen Meisterunterricht anders.
Das theoretische Wissen wird alles gelehrt. Nur sollte der Meisterschüler eben auch aufpassen was da erzählt wird und sich, neben den schriftlichen Unterlagen der Schule seine eigenen Notizen wärend des Unterrichts machen.
Aber wenn dann ebnen lieber im Unterricht herumgekaspert anstatt aufgepaßt wird, dann haben eben solche Meister wenig Fachwissen; nicht weil es nicht unterrichtet wurde nein, sondern schlichtweg weil die Meisterschüler nicht aufgepaßt haben.
Ich glaube ich war einer der wenigen die sich wärend des Meister-Unterrichts in egal welchem Fach schriftliche Notizen gemacht haben. Davon profitiere ich heute......zum Glück.

Und vonwegen jung, deswegen meinte ich ja vorhin, die persönliche Reife muß vorhanden sein. Ein solcher paßt im Unterricht besser auf weil er weis was auf dem Spiel steht. Soeiner macht seinen Meister dann auch nicht aus Jux und Dollerei, sondern mit nem Hintergedanken. Das ist dann in der Regel auch ein Meister der was drauf hat.

Schönen Gruß vom bestback