Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Nach längerer Zeit wieder mal was von der "unendlichen" Geschichte.
Rafi selber will derzeit nicht mehr schreiben. Und ich (Mutter) mache es weil, - vielleicht interessiert es ja jemanden.
Rafi ist zwischenzeitlich Gewerkschaftsmitglied.
Er hat sich auch bei den anderen ortsansässigen Betrieben beworben, um zu wechseln. Leider ohne Erfolg!
Ein Chef der anderen Betriebe hat bevor er sich alle schriftlichen Unterlagen angesehen hat, darauf bestanden, dass Rafi nochmal mit seinem Chef spricht.
Als Rafi bei der Frau des Chefs wegen eines Gesprächs mit ihrem Mann nachfragte, hat sie Rafi vor fremden Leuten und Angestellten lautstark mit den Worten: "Hau ab, hau bloß ab!" aus dem Laden geworfen.
Das hat sie auch mir am Telefon bestätigt mit dem Hinweis, dass weder sie noch ihr Mann noch mal ein Gespräch mit Rafi führen werden.
Rafi selbst wurde gesagt, Ansprechpartner für ihn seien ausschließlich der Junor-Chef und der Altgeselle.

Nun ja, - Rafi geniesst die Tage, an denen die "Chaoten" Urlaub haben, krank sind oder in der Berufsschule. Da darf er dann auch richtig mitarbeiten und freut sich richtig.

Nur, - meistens fehlt ja nur einer und die anderen zwei reichen auch schon. Zwischenzeitlich mischt der zuletzt dazu gekommene Azubi auch kräftig mit.

Aktuell letzter Stand: Gestern erfolgte durch einen der anderen Azubis ein körperlicher Übergriff: Er packte Rafi wohl mit der Hand im Nacken und drückte seinen Kopf seitlich nach unten. Rafi muss wohl auch gestolpert sein. Es ist Gott sei Dank nichts Größeres passiert, - Rafi hatte nach der Arbeit starke Nackenschmerzen und leichten Schwindel.
Er sagte mir das auch nicht sofort, erst nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits. Wir sind jedenfalls ins Krankenhaus gefahren; das Ganze ist als Arbeitsunfall aufgenommen worden, und danach hat Rafi bei der Polizei Anzeige erstattet.

Rafi hat entsetzliche Angst. Androhungen von Gewalt hatte er ja schon öfter. Und wie sich heute erst heraus stellte, gab es von diesem "Kollegen" auch schon öfter leichte "Klapse" auf die Wange und leichtere Schläge in den Nacken.

Was jetzt passiert wissen wir nicht. Rafis Chef weiß noch nicht Bescheid.

Grüße an alle hier
Rafis Mutter