Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Frage mich auch wie jemand so Hilflos sein kann und oder keine Hilfe angenommen wird.![]()
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Frage mich auch wie jemand so Hilflos sein kann und oder keine Hilfe angenommen wird.![]()
stimmt..du hast ihm ja auch schon telenr.angeboten.. mir kommt es jedenfalls spanisch vor..aber das sagte ich ja bereits.. obwohl hab mal als geselle in nen betrieb 6 wochen gearbeitet wo der meister den lehrling arschtritte verpasst hat und zu mir denn noch sagte wenn er nicht spurt gib ihm eine.. also unmöglich ist in bäckereien nichts.. schlimm sowas
Guten Morgen zusammen,
Nachdem ich heute morgen bestimmt wieder eine Stunde lang mit Rafi gesprochen habe, musste ich leider jetzt im Forum mit großer Bestürzung die letzten zwei Antworten lesen. Tja, auch hier gibt es wohl Menschen, die einem nicht unbedingt glauben.
Ich weiß, dass die Geschichte mit der Hilflosigkeit und der Angst für Aussenstehende sicher schwet zu verstehen ist, aber "Verarsche" steht dahinter sicherlich nicht und Unterstellungen sind auch sicherlich nicht das, was wir brauchen können.
Ja, - wir sind hilflos. Rafi hat nun mal dieses sehr schlechte Sehvermögen und ist auch leistungsschwach. Dieser Betrieb war nun mal der einzige, der ihm die Chance für eine Ausbildung gegeben hat. Der Ort, in dem wir leben ist auch nicht riesengroß, sodas die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind; ein Betrieb achtet extrem auf gute Noten, - können wir nicht bieten, von zwei anderen ist hinter vorgehaltener Hand im Ort bekannt, dass es nicht besser ist.Also ist ein Wechel hier am Ort nicht möglich.
Anderer Ort, - Rafi kann auf Grund seines Sehvermögens keinen Führerschein machen und ist aufgrund seines Entwicklungsrückstandes auch noch nicht in der Lage selbständig in einer fremden Stadt zu leben; falls das jetzt wieder zu irgendwelchen Vermutungen (überbehütende Mami etc...) verleitet: ich kann Euch/Ihnen jetzt nicht Rafis gesamte Geschichte erläutern, Adoptivkind, Entwicklungsverzögerung und auch Traumatisierung....
Ich kann nur sagen, dass Rafi der Beruf des Bäckers von der Tätigkeit her nach wie vor gefallen würde.
Vielen, vielen Dank all denen, die immer wieder zuhören und ohne Vorbehalte versuchen/versucht haben uns zu helfen.
Einen ruhigen Feiertag und ein gesegnetes Osterfest
Gertraud (Mutter)