Hallo zusammen,

Nach längerer Zeit melde ich mich heute mal, - die Mutter von Rafi.
Raphael ist krankgeschrieben. Seit Freitag und jetzt die ganze Woche. Er hat Kopfschmerzen und massivste Schwindelattacken.
Der Arzt vermutet psychosomatisch. Das heißt, dann wäre es soweit gekommen wie von Ihrer Seite schon manchmal befürchtet wurde. Im Moment weiß auch ich noch nicht sicher wie es weitergeht. Lernen geht auch nicht, weil Raphael gar nichts mehr im Kopf behalten kann oder er lernt und kann nichts mehr abrufen so wie bei der letzten
Schulaufgabe in Theorie. Da habe ich ihn zu Hause abgefragt; wirklich kreuz und quer Antworten zu Fragen formuliert usw. Er konnte es daheim spitze und dann war es doch wieder eine 5. Rafi war vollkommen verzweifelt und meinte, die in der Arbeit würden ja sowiso immer sagen, er sei zu dumm dafür und sei ein Praktikant und würde ein Praktikant bleiben usw.; das Ganze auch vor fünfzehnjährigen Praktikanten.
Nachdem Rafi ja ohnehin ziemlich leistungsschwach ist, gibt ihm das natürlich den Rest.
Seit letzter Woche erzählt Rafi auch immer wieder was von der Arbeit, - offensichtlich ist das Fass wieder mal übergelaufen. Er erzählt ja zwischen zeitlich auch nicht mehr alles gleich.
Ich habe mir das erste Mal Anfang letzter Woche Gedanken gemacht, als er sich in einem Geschäft als Neukunde registrieren ließ und plötzlich weder Telefonnummer noch sein Geburtsdatum mehr sagen konnte.

Ja, soweit erstmal das Neueste von hier.

Grüße an alle (auch an die, die vielleicht nicht verstehen, dass sich noch eine "Mami" einmischt)