Hi Rafi

Schön wieder von Dir zu hören, egal ob nun Gutes oder(wie jetz) wieder schlechtes.
Hier kannst Du Dich immer melden, warum auch nicht; dafür gibt es dieses Forum ja. Mich nervst Du zumindest nicht.
Die Leute(oder auch "wir") von damals wollen Dir immer noch helfen, es liegt nur an Dir das zuzulassen.
Klein beigeben würde ich nichtmehr machen, Du siehst ja, es schadet Dir höchstens selbst und andere fühlen sich sicher.
Immer bei der Wahrheit bleiben, wenn etwas falsch ist dann auch sagen das es falsch ist.

Über Deine Mutter brauchen die sich wirklich ned lustig machen. Ich denk die sind eher nur neidisch weil sich ihre Mütter nicht so um sich kümmern wie Deine Mutter um Dich.
Sollen die mal vor Deiner Mutter stehen und das selbe sagen, denk dann hätten die ne Ohrfeige von Deiner Mum sitzen - und das dann noch zu recht.
Zur Lösung, ja was willste machen. Ich würde einfach mal hingehen und sagen, "Meine Mum mag vielleicht dick sein, aber sie kümmert sich um mich. Wer kümmert sich denn um dich? Deine Mutter doch nicht, das würd ich doch merken"
Solche Sätze können ein gegenüber manchmal schon mundtod machen;-)

Bin mir sicher Du schaffst die Prüfung Rafi
Versuche Dich ein wenig abzulenken und vielleicht in Gemeinschaft mit einem Kollegen(der Dir gut zur Seite steht) oder Schulkamerad zu lernen, dann fällts leichter und es macht mehr Spaß.

Freu mich wieder von Dir zu hören. Keine Scheu, meld dich nur !!

Alles Gute derweil wünscht der bestback.