Servus Roggenbrot

Dank Dir für Dein Posting, es bestärkt auch mich das ich richtig liege.

Ja sicher wäre Rafi hier dran zu schreiben, aber wie seine Mutter schon meint, er hat die Schnauze voll und ihm kann keiner helfen. Er steckt in einem Loch drin aus dem er nicht selber rauskommt; er braucht dazu eine helfende Hand.
Erst wenn er erkennen kann das da Leute sitzen die ihm helfen wollen wird er sich wieder selber melden. Ich denke das ihm da momentan die Kraft und der Mut dazu fehlt. Er braucht wohl noch Zeit. Das ist natürlich auch Zeit die er leidet.

Selbstverständlich kann auch er mir eine Privatnachricht schicken, Antwort ist garantiert.
Es wäre jedoch gut das Thema auch hier weiter zu diskutieren da dieser Sachverhalt, na ich sag mal von "öffentlichem Interesse" ist, wenn Du verstehst.
Viele PN´s würden das Thema hier wohl zum "sterben" verurteilen und keinem anderen Leser in ähnlicher Situation ist geholfen da der Schluß/Ausgang bzw. Lösungsergebnisse fehlen. Das sollte nicht sein.

Das Beispiel mit den Zahnrädern ist sehr plastisch ausgedrückt, bei Deiner Formulierung/Wortwahl mußte ich sogar lachen weil sie so absolut zutreffend und doch irgendwie fremd ist(was hat eine Uhr mit Backwaren zu tun) ....es ist eben eine Redewendung. Aber das Prinzip stimmt natürlich

Natürlich ist das was Rafi "an den Kopf geschmissen" bekommt mehr als nur unterste Schublade und kein Gag mehr, aber wie gesagt, in der Pubertät merken es viele nicht wenn sie Grenzen überschreiten.
Ich glaube hier das es den Azubis zum großen Teil garnicht bewußt ist was sie mit Rafi anstellen, sie machen es weil sie es vielleicht nicht anders kennen oder es lustig finden und Spaß dran haben - auf seine Kosten. Das macht es natürlich nicht harmloser. Die merken es warscheinlich erst wenn "der Spieß umgedreht wird" und auf einmal sie selbst in Rafi´s Situation sind.
Im Prinzip möchte ich Rafi genau diesen Mut geben, nämlich den Spieß umzudrehen. Natürlich nicht unbedingt Gleiches mit Gleichem vergelten, das ist auch keine Lösung, aber mal so eine Anfangsrichtung.


So, schau ma mal weiter was passiert. Hoffentlich was Gutes.



In diesem Sinne, alles Gute vom bestback