Hallo Bestback,
das was Du schreibst ist 100 prozentig richtig! Ich selber kann halt auch nur aus dem was ich lese mir es vorstellen, da ich selber eine sehr harte aber auch sehr gute Ausbildung genießen durfte! Ich denke auch, das es besser wär mit dem Rafi mal selber hier zureden, anstatt immer mit der Mutter, die uns hier wort wörtlich das Leid klagt!
Rafi kann sich gerne auf meine PN melden.
Als leitender Meister in seinem oder einem Betrieb ist es wichtig, solche Situationen zu erkennen, geschweige denn ausarten zu lassen!
In diesem Betrieb scheinen sehr viele Zahnräder einer gut funktionierenden Uhr nicht zu funktionieren !
Letztenendes wirft ein soches Betriebsklima auch ein sehr schlechtes Licht auf das Unternehmen selber, da ob Lehrling oder Meister etc immer den Betrieb als eine ganze Einheit aus Sicht eines Kunden, Elternteieles wie auch immer represäntieren!
Bestback : mit dem, das man sich durchsetzten muss hats Du recht, jedoch, wenn man in solchen verbalen Worten wie Rafi beleidigt wirt ist dieses schon eher krimminell als ein pubertärer Jugendgag !
Thomas : Ich denke man sollte in so einer Situation wie Rafi ganz objektiv handeln! Wechselt man den Betrieb in bsp eine andere Stadt, so bekommt man in der Regel Wohnungszuschüsse um die Miete zu bezahlen und neben der Ausbildung Geld zum Leben zu haben!
Fürleicht wäre das das beste für Rafi, da somit ein großer Schritt zum Erwachsen werden, neben einer soliden und fundierten Ausbildung geleistet werden kann.
Gruss an alle, Roggenbrot![]()