Ganz oben in den Seiten werden nur neu oder erneut zur Veröffentlichung angemeldete Inserate eingefügt. Eine Inseratänderung bewirkt keine Positionsänderung in den Seiten, denn die Position ist vom Erstellungsdatum abhängig und dieses wird bei einer Inseratänderung nicht geändert.
Ist es einmal im Anzeigenmarkt veröffentlicht, durchläuft es die von Ihnen eingestelle Veröffentlichungszeit und wird danach aus dem Anzeigenmarkt entfernt. Erst dann kann es erneut zur Veröffentlichung angemeldet werden.
Durch Ihre Wahl der Anzeigedauer bei Inseraterstellung legen Sie selbst die Lebenszeit des Inserats fest! Bei mobilen Gütern und Stelleninseraten sind dies 30, 45, 60, 90 und 120 Tage, bei Immobilien zusätzlich 150 und 180 Tage.
Dabei hat jede Anzeigedauer seine Vor- und Nachteile:
Das Gegenteilige gilt für Inserate mit mittlerer und umso mehr für Inserate mit langer Veröffentlichungsdauer!
- Vorteile kurze Anzeigedauer: schnelle Wiederveröffentlichung = öfters oben in den Seiten
- Nachteile kurze Anzeigedauer: diese Anzeigen bleiben i. d. R. zu jung, um in Google eine gute Position in der Ergebnisliste zu erhalten und wird nicht in der Anzeigenmarkt-Seite "Oft gesuchte" erscheinen können.
Tip für gewerbliche Anbieter mit größerem Inserat-Bestand:
Um alle Vorteile zu nutzen, wählen Sie ca. ein Drittel Ihrer Inserate 120 Tage Veröffentlichungszeit, ein Drittel mit 90 oder 60 Tagen und den Rest mit 30 Tagen.
Falls Sie Fragen dazu haben klicken Sie bitte nach Login unten auf die blaue Schaltfläche "Antworten"