Hallo zusammen
Jetzt muss ich mal ein paar zeilen an prinztorty und Meik schreiben.Hier wird immer von wegbrechen der mittelschicht oder verarmung der Bevölkerung gesprochen.
Ich bin da überhaupt nicht eurer meinung.Meiner meinung nach hat sich in Deutschland in den letzten 20 Jahren ein lebensstandard entwickelt der seinesgleichen sucht auf dieser welt.Was z.B alles weggeworfen wird in Deutschland.Es wird gekocht gegessen alles was über ist wandert in die tonne.Da redet man sogar hier im Baltikum von.Ich habe hier einige leute kennengelernt die einige zeit in Deutschland waren die haben mich das gefragt.Die waren völlig perplex was in deutschen haushalten alles weggeworfen wird.Früher konnte ich vom Backstubenfenster aus jeden morgen sehen wie gegenüber aus einem 10 Familienhaus die leute rauskamen und was alles in die tonne gewandert ist.Ist das normal?Machen das arme leute?Ich denke das in einem normalen deutschen Haushalt mindestens 100 Euro im Monat in die mülltonne fliegen.
Weiter gehts mit einem normalen arbeitstag.Viele Handwerker gehen morgens in die bäckerei 2 belegte Brötchen Flasche Kakao.5 Euro ca.
Mittags McDonalds oder irgendeinen Imbissbude.10 Euro ca.Plus was zu trinken für den tag.
Das macht bei 20 Arbeitstagen ganz lockere 300 Euro.Gleiche Frage machen
das arme leute?
Auch wird jedes Jahr errechnet wieviel Geld deutsche Teenies zur Verfügung haben.Auch da logiert Deutschland ganz weit oben.Und dieses Geld haben sie nicht selbst verdient.Das kommt aus dem Elternhaus.Mit 16 Rollerführerschein plus Roller.Mit 18 Autoführerschein plus Auto.Wir reden hier von einer fünfstelligen summe.
Weinachtszeit auch ein tolles ding.Da unterhälst du dich mit Leuten über Weinachtsgeschenke.Da gehen pro Kind mal eben zwischen 300 und 500 Euro drauf.
Wohlgemerkt ich rede hier von einem ganz normalen deutschen Haushalt.
Ich glaube viel eher das deutsche überhaupt nicht wissen wie gut es ihnen eigendtlich geht.Armut sieht für mich anders aus.
In diesem Sinne Schönen abend wünsche ich euch