Hallo Semmel,

bitte Entschuldige, wollte Dich nicht angreifen, ich wollte nur eine Erklaerung fuer Deine Behauptung....!!
Normal ist es doch dass man zu einer Behauptung auch eine Begruendung liefert? Ich kenne nun die Fortuna Kopfmaschine und habe auch lange Zeit mit Koenig gearbeitet......wuerde gerne Deine Behauptung verstehen wollen.... , denn ich kann momentan nicht verstehen warum eine Maschine besser sein sollte als die andere.
Villeicht arbeitet ja Fritsch mit Schroeder aus einem anderen Grunde zusammen.....die raeumliche Naehe...?
Was die Stundenleistung angeht, das Angebot was mir von Fritsch vorligt spricht von 2000 Stueck per Stunde. Mir ist bekannt, dass die Anlage mit mehreren Schlingkoepfen ausgeruestet werden kann so dass sich die Stundenleistung von 2000 mit der Anzahl der Schlingkoepfe multipliziert.
Uebrigens bietet Fritsch in deren Angebot gleich eine Kopfmaschine mit an, die Marke ist nicht specifiziert momentan. Das intressante daran ist dass die Kopfmaschine mit einer Leistung von 1500/Stunde angegeben wurde....?!?