ja da kenne ich auch einen bäcker der zu meinem damaligen zahnarzt sagte er findet keine vernünftigen bäcker was mir der arzt erzählte.. ich als neu gerade dort angefangener verstand es garnicht..war alles nett und freundlich..arbeit lief sehr gut.. doch drei vier monate später verstand ich es.. wurde nur betrogen.. und dann als ich sagte ich gehe jetzt pünktlich da er keine überstunden in welcher weise auch immer ausglich drehte sich das arbeitsklima.. ich war am ende der arsch..zeugnis note 6 nach 1,5 jahre dort durchgehaltener geselle.. kommt nen selbständiger bäcker zu mir und arbeitet dort gratis? kenne einige geschichten wo leute über mangelne fachkräfte klagen..doch in den meisten fällen liegt es dovh dann an z.b.solchen fällen.. ein guter bäckergeselle für den ich mich halte sollte man auch fair behandeln doch sonst kein wunder das sich das blatt dreht.. und nen bäckereibetrieb der einen 1,5 jahre behält und dann zeugnis 6 ausstellt sagt doch alles.. oder würde jemand so einen 1,5 jahre behalten?