Ich bin momentan im ersten Lehrjahr und verdiene Netto 260Euro.
Das Ganze ist schon verdammt knap,aber meine Eltern unterstützen mich und da geht das schon.
lG
Ich bin momentan im ersten Lehrjahr und verdiene Netto 260Euro.
Das Ganze ist schon verdammt knap,aber meine Eltern unterstützen mich und da geht das schon.
lG
Hallo, ich bin auch Konditor (Ausbildungszeit von 1981 bis 1984).
Sicher ist die Ausbildungsvergütung nicht hoch, aber erst einmal sollte ein echtes Berufsinteresse vorhanden sein. Bei manchen kommt dies möglicherweise auch erst später. Entscheidend ist aber, dass dieser Beruf auch Perspektiven bieten kann.
In meiner Region werden immer weniger Konditoren ausgebildet. Gleichzeitig werden über das Portal der Arbeitsagentur in den letzten Monaten verstärkt Konditoren gesucht. Meist von Bäckereibetrieben.
Während meiner Ausbildungszeit wurden ca. 25 Konditoren in einem Jahrgang ausgebildet. Aktuell werden in der gleichen Berufsschule 4 Konditoren in einem Jahrgang ausgebildet.
Die Anzahl der Konditoreibetriebe ist in den letzten 20 Jahren zwar deutlich gesunken, aber es besteht dennoch bedarf nach gut ausgebildeten Konditoren. Speziell in Bäckereien, der gehobenen Gastronomie und in guten Hotels (Patisserie).
Vielen dank schonmal für die Antworten.
300Euro sind wirklich verdammt knap. Das richt ja nicht mal für ne Wohnung.
Dann scheinen die Zahlen wirklich zu stimmen.
Es ist ja schön, wenn alle Konditoren suchen, Diese aber nicht vernünftig bezahlen.
Naja, ich glaube das hat sich dann für mich erledigt. Dann bleibt es halt ein schönes Hobby.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)