Erst mal vielen Dank für die Antworten, solche Denkanstösse sind ja nie verkehrt![]()
Allerdings ist es bei mir nicht so, dass ich "mein Glück " im Ausland finden möchte, wie man so schön sagt; ich möchte eine begrenzte Zeit im Ausland verbringen, und dann auf jeden Fall wieder zurück nach D. kommen. Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, mir gefällt mein Beruf sehr gut, allerdings bin ich jetzt 27 Jahre alt, arbeite seit 5 Jahren in einem kleinen Betrieb und im Endeffekt passiert doch jeden Tag, bzw. jede Woche das gleiche. Man hat sein festes Sortiment , ab und zu kommt mal was neues dazu..... hört sich vielleicht blöd an, aber mit der Zeit wird es richtig langweilig. Deswegen auch der Gedanke mal eine Zeit lang im Ausland zu arbeiten. Dass ich nicht auf deutschen Standart hoffen kann, ist mir völlig klar, aber für mich ist Geld nicht alles , (was nicht heisst, dass ich bereit bin mich ausbeuten zu lassen)der Spass an der Arbeit muss da sein und das Klima muss stimmen.
Könnt ihr mir denn irgendwelche Betriebe empfehlen, bzw. kennt ihr Betriebe, die ab und zu mal Leute für ein paar Monate bis 1 Jahr suchen? Jetzt erst mal ganz egal wo, da drüber hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Gruss
Christiane