Hallo Christine,
benutze einfach Deinen gesunden Menschenverstand. Klingt alles zu rosig ist was faul. Hoere genau hin was die Leute dir erzaehlen und hinterfrage alles was aus Deiner Sicht keinen Sinn macht.
Stelle fragen nach dem Umsatz, frage wieviel Leute beschaeftigt sind und auch hier ueberlege ob die Antwort Sinn macht. Gibt jemand an 20 Leute zu beschaeftigen und macht nur 250000 Umsatz, dann ist mit Sicherheit was faul.
Villeicht hast du Recht und viele der Beitraege sind negativ geschrieben, und das ist gut so, denn viele Menschen sehen das Glueck nur in der Ferne. Auch ich war mir nicht bewusst auf was ich mich einlasse als ich entschied nach Kanada zu kommen, Ich konnte mein schicksal zum guten wenden, weiss aber von vielen die gestrandet sind und von einigen die dann nicht mal mehr die Mittel hatten nach Hause zu kommen.
Als deutscher muss man sich vom "sozialen Netz" das man von Deutschland kennt lossagen.....beispielswei se hier in Kanada gibt es das nicht, da wird man einfach "Suspendiert" oder rausgeschmissen, die Kuendigungsfrist ist 2 Wochen und dann bist Du mehr oder weniger auf Dich gestellt. Es gibt zwar Arbeitslosengeld, was aber an viele Bedingungen geknuepft ist.
Aus meiner Erfahrung heraus moechte ich von einem jungen Baeckermeister berichten der nach Kanada kam und dann erst herausfand dass er fuer ein einigermassen Zimmer etwa 700 - 800 cad$ bezahlen muss. Was bei einem Mohnatslohn von netto $ 1600 doch happig ist, nun gehe davon aus Du hast noch nicht gegessen und ein Auto brauchst Du als erstes auch........
USW USW....... Das gilt es alles zu bedenken.....und da ist noch viel mehr!
Dennoch es gibt auch genuegend Menschen die ihr Glueck im Ausland gemacht haben......
Gruss Siegfried