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Thema: Erfolgstips

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    Erfolgstips

    So verwenden Sie die Eingabefelder im Anzeigenformular, um den maximalen Erfolg zu erreichen:

    Sehr viele unserer Besucher kommen über die Suchmaschine Google in die Anzeigenmärkte und Verzeichnisse der Lebensmittelwelt! Um den maximalen Erfolg zu erreichen, ist es deshalb für Sie sehr wichtig, die Eingabefelder richtig zu nutzen, denn diese Eingabefelder und die daraus erstellten Anzeigen sind speziell für Google und andere Suchmaschinen optimiert!

    Anzeige ändern?
    Wenn Sie die Anzeige schon erstellt haben, können Sie sie sehr einfach ändern! Voraussetzung ist, dass die Statusanzeige der Anzeige grün ist. Starten Sie dazu nach Login hier im Forum die Anzeigenverwaltung, klicken Sie auf "Anzeigen" und in Ihrer Anziegenübersicht auf die verlinkte Überschrift der Anzeige, die Sie ändern wollen. Ändern Sie das Gewünschte und senden das Formular über "Änderung anmelden" ab.

    Lesen Sie nun unsere Hinweise und überprüfen daraufhin Ihre Anzeigen nach Optimierungsmöglichkeiten !

    1. Google kann nur Text auswerten!
    Falsch geschriebene Wörter oder Begriffe, die niemand bei einer Google-Suche verwendet, sind nutzlos! Verwenden Sie deshalb für das angebotene Objekt den Begriff, der überwiegend verwendet wird. Das muß nicht der Begriff sein, den Sie in Ihrem regionalen Sprachraum verwenden! Auch ein in Eile oder von einem unmotivierten Mitarbeiter eingegebener Inserattext birgt immer die Gefahr, dass die besonderen Anforderungen von Suchmaschinen (korrekte Schreibweise, Verwendung relevanter Begriffe) nicht ausreichend Berücksichtigung finden und dadurch Interessenten (potentielle Käufer) nicht erreicht werden!

    2. Kurze Überschriften sind besser!
    Jedes zusätzliche unnötige Wort verringert die Bedeutung des Hauptsuchbegriffs bei der Bewertung durch Google! Denn Google analysiert die Seite, um einen Schwerpunkt, eine Relevanz für einzelne Begriffe zu finden. Dabei wird die Überschrift besonders stark gewichtet. Wenn die Überschrift aus vielen Begriffen besteht, kann ein Schwerpunk schwer gefunden werden. Folge ist, die Anzeigenseite wird bei einer Googlesuche erst weiter unten angezeigt. Unsere Erfahrung ist, dass eine kurze Anzeigenüberschrift eine bessere Position in den Suchergebnissen und somit den größten Erfolg bringt! Also in das Feld für die Überschrift bitte nur den Hauptsuchbegriff + Herstellername + Typenbezeichnung oder ersatzweise Größenangebe eintragen!

    Beispiele für die Überschrift:

    - bei einer Maschine (Maschinenart, Typ): Spiralkneter Kemper ST30
    - bei einer Immobilie (Was, wo, wie): Restaurant in Stuttgart zu verpachten
    - bei einem Stellenangebot (Beruf in Branche): Lebensmitteltechniker zur Süßwarenherstellung


    Vermeiden Sie insbesondere Superlative wie: Das Beste, einmalige Gelegenheit, Traumhaftes Hotel! Diese Floskeln bewirken beim Leser und bei den Suchmaschinen eher das Gegenteil vom erhofften Effekt! Um Ihr Objekt zu bewerben, verwenden Sie bitte nur das Feld "Beschreibungstext 1" sowie Feld "Zusammenfassung"

    3. Alternativbegriffe:
    Wenn für Ihr Objekt auch noch andere Begriffe zutreffen, z. Bsp. Verkaufswagen, Verkaufsfahrzeug, Verkaufsmobil, dann können Sie diese in den Haupttext (Feld: Beschreibungstext 1) idealerweise in die Sätze einflechten oder einfach an das Ende des Textes schreiben. Ihre Anzeige wird dann auch mit diesen Suchbegriffen gefunden.
    Unsere Empfehlung dazu: Fügen Sie den wichtigsten Suchbegiff in das Eingabefeld für die Überschrift, den zweitwichtigsten in die "Zusammenfassung" und alle weiteren Alternativbegriffe in "Beschreibungstext 1" ein.

    4. Ohne Preisangabe erhalten Sie weniger Kontakte
    Die Preissuche innerhalb der Anzeigengalerie wird von Besuchern sehr häufig genutzt! Nur durch vollständige Angaben im Preisfeld stellen Sie sicher, dass Ihr Angebot auch bei einer Preissuche angezeigt wird!

    5. Die Zusammenfassung
    ist eine für den Besucher und auch für Suchmaschinen informative Kurzbeschreibung, die für Google ein wichtiges Kriterium zur Listung im Suchindex ist! Ausserdem ist es der erste Text, den der Besucher neben dem Vorschaufoto sieht und muß deshalb einen entsprechend informativen Text enthalten! Daneben gibt es noch weitere wichtige Gründe für eine ausführliche Zusammenfassung, die sie hier nachlesen sollten:
    https://www.lebensmittelwelt.de/lebe...read.php?t=456

    6. Fügen Sie bis zu fünf Fotos ein!
    Das Hauptfoto sollte eine Vollansicht (am besten nicht frontal sondern im 90° Winkel aufgenommen) und die vier Zusatzfotos für den Besucher interessante Detailansichten zeigen! Besonders interessant sind alle dem Verschleiß unterliegenen Teile sowie Bereiche, die mit Lebensmittel direkt in Kontakt kommen. Die Fotodateien müssen nicht verkleinert werden. Das Hauptfoto wird automatisch auf eine Breite von 500 Pixel, die Zusatzfotos auf 800 Pixel Breite verkleinert. Wenn die Fotos kleiner sind, werden sie nicht auf 500, bzw. 800 Pixel vergrössert, sondern in Originalgröße angezeigt.

    7. Im Feld Objektname ist immer nur ein Begriff (1 Wort) einzutragen!
    Unzulässig ist demnach auch ein Bindestrich zwischen zwei Wörtern! Wenn das Objekt ein Spiralkneter ist, dann schreiben Sie in dieses Feld das Wort Spiralkneter, wenn es ein Restaurant ist, dann eben das Wort Restaurant u.s.w. Dieses Feld wurde dafür entwickelt, damit ich schnell auf die ständigen Veränderungen der Bewertungskriterien der Suchmaschinen wie Google reagieren kann, indem ich in so einem Fall dieses Feld in den Inseratseiten an beliebigen Stellen variabel einsetze. Ausserdem wird es als Suchwort für die interne Suche verwendet und hilft dem Besucher so, das für ihn beste Objekt zu finden!
    Geändert von Thomas Christensen (24.11.2016 um 18:08 Uhr)
    Thomas Christensen
    Herausgeber von lebensmittelwelt.de und handwerk-industrie.com

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