Zitat Zitat von Angela67 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Wie es aussieht, ist die Idee für mich gestorben. Gründe?

a) ich selbst bin "nur" Kaufmann mit gesundheitlichen Einschränkungen (Rücken)
b) keine Familie zur Unterstützung vorhanden, wäre also mit Geld ausgestattet, müsste mich aber zu 100 % auf Fremde verlassen
c) 10 % der Deutschen verfügen über 50 % des deutschen Kapitals, während knappe 50 % der deutschen gerade mal das Geld zum Leben haben. Was für ein Restaurant macht man da? Für den Großteil? Dann wären Schnitzel und Pommes das Beste. Für den Rest?
d) Hier bekommt man "nur" Imbissbuden zum Mieten. Das heisst nur 1 Toilette und somit keine Gästetoiletten.
e) Letztes Gespräch mit Ortansässigen: wieso noch einen Japaner? Hier haben wir doch genügend gute Chinesen (die m. M. nach grottig sind )
f) habe zwar schon mal aushilfsweise gekellnert, war aber soooooooooo schlecht, dass man mich nie wieder anrief. (rotwerd).

Dafür?

a) Finanzmittel sind vorhanden
b) Idee auch, wie auch Idealismus

ABER, das alles reicht nicht aus. So muss ich mir eine andere Idee suchen.

Angela
hallo angela,
wie wäre es mit einer pension oder sonst etw. kleinem, überschaubaren? kleines café, bistro? dazu bräuchte man nicht so viel personal.
ich bin gerade dabei, mich mit einem hotel garni selbsständig zu machen, habe allerdings meinen mann als aushilfe für die büro sachen und hausmeistertätigkeiten und die mutter meines patenkindes als putz- und zimmerhilfe. fremdes personal ist halt immer so eine sache.
gruss

p.s. an die rechtschreibfreaks hier: schreibe absichtlich der einfachkeit halber alles klein. und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten