Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Intelligenter Marketingmix - wozu?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    66
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Intelligenter Marketingmix - wozu?

    Mc Donald und USA,

    vieles was ihr geschrieben habt stimmt einiges auch nicht. Im gesamten Nordamerika ist die "Esskultur" falls uebrhaupt vorhanden total unterschiedlich von der deutschen oder auch europaeischen.
    Ein wichtiger Grund ist einfach die Entfernung. Es ist nicht ungewoehnlich dass man 1,5stunden faehrt bis man die Arbeitsstelle erreicht, da ist keine Zeit fuer ein "normales Fruehstueck" zu Hause."Tim Hortons" und anderen Kaffeshops sind fuer das Fruhstuck eines Kontinents verantwortlich. Die normale Bestellung ist ein Donut, oder Bagel mit Kaffee "for to go". Gegessen wird dann im Auto auf der Fahrt in die Firma!
    Ein weiterer Grund fuer Fast food ist, dass viele amerikaner nicht kochen oder backen koennen. Es ist einfacher und billiger essen zu gehen.
    So hatte die Food Industrie die Gelegenheit einen gesamten Kontinent auf ihr Produkt einzuschwoeren.
    Kinder wissen hier nicht dass Milch von Kuehen kommt und dass man Aepfel auch essen kann.
    Eine Nation unwissender hat sich das Joch der Abhaengigkeit von der Industrie auferlegen lassen.
    Ein Erfolg geschickter Marktbeobachtung und Marktstrategie!
    Geändert von siegfried1959 (12.11.2005 um 22:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •