Hallo!
habe erst jetzt von Eurem Vorhaben gelesen,kann Euch mitteilen das bereits iMitte der 90iger Rentierfleisch(Keulen) von einem Großhändler für die Gastronomie angeboten wurde,Name und Anschrift ist mir leider entfallen,ich hatte damals eine Kundengaststätte in einem Großmöbelhaus im Raum Aachen,ich habe die Keulen ,welche mit Bein und Knochen im Angebot waren ausgelöst und das Trimmfleisch in der Küche verarbeitet,die Edelfleischteile habe ich wie Schinken gepökelt und geräuchert und dann als Rauchfleisch vom Nordlandhirsch angeboten,nach anfänglicher Skepsis war die Nachfrage derart groß das ich nachordern mußte und über die eigentlich vorgesehene Zeit hinaus das Angebot verlängert habe(Spargelzeit);leider war der Artikel im darauffolgendem Jahr nicht mehr verfügbar,aber der Absatz ist mit einem guten Konzept und ideenreicher Sortimentsgestaltung sicher garantiert,hinsichtlich der Fleischskandale sehe ich in der Vermarktung von Rentierprodukten eine echte Alternative zur Bereicherung des Fleischsortiments,Erfahru ngen ,insbesondere mit Straußenfleisch zeigen erfreuliche Tendenzen,würde mal Verbindung zum einschlägigen Spezialitätenhandel (Rungis Express)aufnehmen,viel Glück und laßt mal hören was draus geworden ist.