Irgendwann ist die Belastungsgrenze überschritten, dann wehrt sich der Körper z. Bsp. mit Bluthochdruck! Wenn dann anstatt die Belastung zu reduzieren, dem Körper durch Medikamente noch mehr Belastungen aufgebürdet werden, versucht der Körper, das Problem auf anderem Wege zu lösen --> z. Bsp. durch eine Allergie. So zwingt der Körper den Kopf, das zu tun, was dem Körper gut tut.
Zum Bluthochdruck empfehle ich einmal die Abhandlungen von Dr. Schnitzer zu lesen, das ist der Herr, der die Schnitzer Getreidemühlen erfunden hat. Viele Bäcker kennen das Schnitzer Brot, das aber inzwischen von einer anderen Firma vertrieben wird. Dr Schnitzer ist ein ehemaliger Zahnarzt, der das Grundproblem der Karies in der Wirtschaftswunderzeit erkannt hatte und deshalb durch im Haushalt hergestelltes Vollkornmehl und Vollkornbrot gegensteuern wollte. Seit langem beschäftigt er sich auch mit der Volkskrankheit Nr. 1, dem Bluthochdruck u. a. Zivilisationskrankheiten.
Hier gelangen Sie direkt zur Seite Bluthochdruck
Hier ein Auszug aus seiner Vorstellung:Wenn Sie Interesse an Dr. Schnitzers Wissen haben, besuchen Sie seine HomepageVon 1950 bis 1954 studierte er Zahnheilkunde in Freiburg. Sein Hauptinteresse konzentriert sich auf Quellen natürlicher Gesundheit und Ursachen von chronischen Krankheiten und Degeneration. Als er erkannte, wie wichtig frisch gemahlene Getreide sind, konstruierte er moderne Haushaltgetreidemühlen mit Mahlsteinen. Seine "zivilisierte Urnahrung" bewährte sich zur Verhütung und oft Heilung chronischer Zivilisationskrankheiten (z.B. Bluthochdruck, Diabetes).