Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mehlallergie und frischgebackener Bäckermeister und nun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Mehlallergie und frischgebackener Bäckermeister und nun?

Hallo,

mir tut sein Chef schon jetzt voll leid, eigentlich haben wir ein supi Verhältnis, es ist auch nur ein Betrieb mit 3,1/2 Bäckern. Mit dem Chef.
    Der wird bestimmt net gut zu sprechen sein dann auf mein Mann.Denke dann gibt es bestimmt auch keinen Betriebsarzt, oder doch? Ich weiß, dass mein Mann wenn sich all das bestättigt, von der Berufgenossenschaft auch umschulen lassen kann, er hat dann vor Betriebswirt zu erlernen, aber erstmal müssen wir warten. Schade, denn der Beruf macht ihm spaß.
    Schade.

Gruß Melli

Thomas Christensen Gast

AW: Mehlallergie und frischgebackener Bäckermeister und nun?

Irgendwann ist die Belastungsgrenze überschritten, dann wehrt sich der Körper z. Bsp. mit Bluthochdruck! Wenn dann anstatt die Belastung zu reduzieren, dem Körper durch Medikamente noch mehr Belastungen aufgebürdet werden, versucht der Körper, das Problem auf anderem Wege zu lösen --> z. Bsp. durch eine Allergie. So zwingt der Körper den Kopf, das zu tun, was dem Körper gut tut.

Zum Bluthochdruck empfehle ich einmal die Abhandlungen von Dr. Schnitzer zu lesen, das ist der Herr, der die Schnitzer Getreidemühlen erfunden hat. Viele Bäcker kennen das Schnitzer Brot, das aber inzwischen von einer anderen Firma vertrieben wird. Dr Schnitzer ist ein ehemaliger Zahnarzt, der das Grundproblem der Karies in der Wirtschaftswunderzeit erkannt hatte und deshalb durch im Haushalt hergestelltes Vollkornmehl und Vollkornbrot gegensteuern wollte. Seit langem beschäftigt er sich auch mit der Volkskrankheit Nr. 1, dem Bluthochdruck u. a. Zivilisationskrankheiten.
    Hier gelangen Sie direkt zur Seite Bluthochdruck
    Hier ein Auszug aus seiner Vorstellung:
    Von 1950 bis 1954 studierte er Zahnheilkunde in Freiburg. Sein Hauptinteresse konzentriert sich auf Quellen natürlicher Gesundheit und Ursachen von chronischen Krankheiten und Degeneration. Als er erkannte, wie wichtig frisch gemahlene Getreide sind, konstruierte er moderne Haushaltgetreidemühlen mit Mahlsteinen. Seine "zivilisierte Urnahrung" bewährte sich zur Verhütung und oft Heilung chronischer Zivilisationskrankheiten (z.B. Bluthochdruck, Diabetes).
    Wenn Sie Interesse an Dr. Schnitzers Wissen haben, besuchen Sie seine Homepage

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer