Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bäckmeisterschule Lochham - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    25

    AW: Bäckmeisterschule Lochham - Erfahrungen?

    Die Aufnahmeprüfung schaffst Du schon, keine Angst. Tipp: Achte darauf wie in der Praxisaufnahmeprüfung die Schüttwassertemperatur berechnet wird, das wird in der Theoretischen auch wieder gefragt(Mathe). Achja, Taschenrechner ist nicht erlaubt in der Theoretischen, aber glaub mir, den brauchst da auch nicht wirklich; soviel Mathe solltest Du schon beherrschen und denk das wirst Du auch.
    Ansonsten ist die Aufnahmeprüfung dazu da Deinen Leistungs- und Wissensstand herauszubringen damit leistungsmäßig alle gleichstarken möglichst in einem Kurs sind. Du wirst also warscheinlich einen Teil der Leute die mit Dir Aufnahmeprüfung machen in Deinen Kurs nicht wiedersehen.
    Das mit der Warteliste is schon gut so, glaub mir, Du kannst schneller dran sein als Du glaubst, vielleicht schon im Februarkurs dieses Jahres, also in einigen Wochen(aber nur wenn Du die Aufnahmeprüfung hast,ohne wird keiner genommen!); braucht nur einer abspringen.

    Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben "aufpassen, aufpassen, aufpassen", nämlich auf das was im Unterricht gesagt wird, Du wirst verdammtnochmal sogut wie alles brauchen !!! Also Maul halten im Unterricht und aufpassen.
    Nochn Tipp: Wenn Dein Kurs beginnt am ersten Tag wo Du ankommst und Ihr alle in den Lehrsaal im Erdgeschoß geht, seh zu das Du einen Platz ganz vorn bekommst-Ihr habt freie Platzwahl ! Dieser Platz bleibt Dir dann wärend Deiner gesammten Kurszeit. Vorn sitzt Du vielleicht aufm "Rasierplatz",aber glaub mir, so bekommst wenigstens alles mit vom Unterricht, auch wenn hinter Dir einige das Maul nicht halten können und palawern(und glaub mir, davon wird es genug geben). Ist nur ein Tipp, aber der is eben Gold wert.

    So, ich denk das wichtige hab ich gesagt, fällt mir auch grad nixmehr ein.
    Wenn Du noch Fragen hast nur zu, frag einfach.

    Schönen Gruß vom bestback
    Geändert von bestback (14.01.2009 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Bäckmeisterschule Lochham - Erfahrungen?

    Hallo Done,

    ich kann nur sagen, Olpe ist in meinen Augen die beste Meisterschule, die es gibt! Bei meinem Kurs damals kamen alle aus allen Teilen Deutschlands und das Wissen dort wirt ohne "Aufnahmeprüfung" vermittelt, von Lehrkräften, die selber Bäckertmeister sind und dort auch gelernt haben!

    Olpe ist eine Pivat Schule, die sichj selber trägt! Dort wird man in hoch proffesionell ausgestatteten Schulungsräumen individuell abgestimmt auf persönliche Lernschwirigkeiten auf die Meisterprüfund vorbereitet !
    Homepage : baeckerfachschule.de

    Die Schule hat ein eigenes angeschlossenes "Internat" was sowohl die Arbeiten in der Meisterschule mit dem privaten lebensaufendhalt direkt verbindet!

    Das beste an Olpe ist, das die Scüler aus ganz Deutschland kommen, hochqualifiziert sind und sich miteinander austauschen, sowohl fachlich, wie auch privat!!!
    Du machst also Deine Meisterprüfung im TEAM !

    Ich kann nur eines sagen, Olpe war die schönste Zeit, nichtnur in fachlicher Hinsicht, sondern auch mit den Kontakten aller Teilnehmer, die bis heute in meinem Leben noch festen Bestandteil haben !

    Einmal OLPE immer OLPE !
    Gruss, 1320304 !
    Geändert von Thomas Christensen (07.04.2009 um 20:16 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen sammeln
    Von bacon roll im Forum Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 10:22
  2. wer hat erfahrungen mit der hobart uxl
    Von bäcker1991 im Forum Sonstige Bäckereimaschinen Bäckereitechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:29
  3. Erfahrungen mit Eiwo
    Von butter und brot im Forum Mehl Hefe Wasser und andere Bäckereirohstoffe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:11
  4. Meisterschule lochham
    Von done im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:25
  5. Erfahrungen in Hotels
    Von pindolek68 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •