Die Aufnahmeprüfung schaffst Du schon, keine Angst. Tipp: Achte darauf wie in der Praxisaufnahmeprüfung die Schüttwassertemperatur berechnet wird, das wird in der Theoretischen auch wieder gefragt(Mathe). Achja, Taschenrechner ist nicht erlaubt in der Theoretischen, aber glaub mir, den brauchst da auch nicht wirklich; soviel Mathe solltest Du schon beherrschen und denk das wirst Du auch.
Ansonsten ist die Aufnahmeprüfung dazu da Deinen Leistungs- und Wissensstand herauszubringen damit leistungsmäßig alle gleichstarken möglichst in einem Kurs sind. Du wirst also warscheinlich einen Teil der Leute die mit Dir Aufnahmeprüfung machen in Deinen Kurs nicht wiedersehen.
Das mit der Warteliste is schon gut so, glaub mir, Du kannst schneller dran sein als Du glaubst, vielleicht schon im Februarkurs dieses Jahres, also in einigen Wochen(aber nur wenn Du die Aufnahmeprüfung hast,ohne wird keiner genommen!); braucht nur einer abspringen.
Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben "aufpassen, aufpassen, aufpassen", nämlich auf das was im Unterricht gesagt wird, Du wirst verdammtnochmal sogut wie alles brauchen !!! Also Maul halten im Unterricht und aufpassen.
Nochn Tipp: Wenn Dein Kurs beginnt am ersten Tag wo Du ankommst und Ihr alle in den Lehrsaal im Erdgeschoß geht, seh zu das Du einen Platz ganz vorn bekommst-Ihr habt freie Platzwahl ! Dieser Platz bleibt Dir dann wärend Deiner gesammten Kurszeit. Vorn sitzt Du vielleicht aufm "Rasierplatz",aber glaub mir, so bekommst wenigstens alles mit vom Unterricht, auch wenn hinter Dir einige das Maul nicht halten können und palawern(und glaub mir, davon wird es genug geben). Ist nur ein Tipp, aber der is eben Gold wert.
So, ich denk das wichtige hab ich gesagt, fällt mir auch grad nixmehr ein.
Wenn Du noch Fragen hast nur zu, frag einfach.
Schönen Gruß vom bestback