Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Vectron-Kassensysteme in der Bäckerei

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Beitrag Vectron-Kassensysteme in der Bäckerei

    Hallo aus dem "wilden Süden"!

    Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen, was ich mit "Bäckereien" und "EDV" und Kassen-Systemen zu tun habe:
    Ich bin EDV-Leiter in einer süddeutschen Bäckerei mit aktuell 200 Filialen. Hier betreue ich inzwischen 450 Vectron-Kassensysteme. Dabei handelt es sich um Theken-, Gastronomie-, Sonderstands- und Veranstaltungskassen.
    Seit 2 Jahren kommen auch mobile Kassen ("Funk-Kassen") sowie mobile bluetooth-Bon-Drucker zum Einsatz.

    Was machen wir mit den Kassen?
    Natürlich bonieren, artikelgenau. Jeder Verkaufsbon wird erfaßt, so dass wir Artikelberichte, Warengruppenberichte, Artikelfrequenzberichte, Bedienerberichte, Durchschnittseinkäufe und vieles andere mehr erfassen können ...

    Außerdem geben wir an 7 Tagen in der Woche Bestellungen, Retouren, Inventuren, Marktkunden, Ein- und Auszahlungen, Arbeitszeiten und noch vieles andere in die Kassen ein.

    Abgerufen ("Z-gelesen") werden die Daten immer abends – um 22:00 Uhr stehen dann alle Daten in der entsprechenden Software zur Verfügung.
    Bestellungen für den nächsten Tag werden bereits Mittags abgerufen.

    Das war’s mal für’s erste ... was "man(n)" und "frau" mit Vectron-Kassen so alles anstellen kann – natürlich geht noch viel mehr.

    So, und jetzt freue ich mich auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

    Vielleicht kann ich ja auch bei der einen oder anderen Frage (oder Kaufentscheidung) etwas helfen.

    Bis bald!

    Macgyver121
    Geändert von Thomas Christensen (25.12.2012 um 17:32 Uhr) Grund: email entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kassensysteme mit sogenannter "Vorerfassung"
    Von franc im Forum Gastronomie Intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 16:20
  2. Neue Bäckerei gründen oder alte Bäckerei übernehmen?
    Von Bäckersfrau im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •