Hi Peter,
> Die Meinung habe ich nicht, jeder Berufszweig hat so seine Kenntnis und das das Backen nicht einfach ist musste ich mehrfach feststellen. <
Ja, so is es!
Bin ein Do-it-yourself-Typ (elektrikern, schlossern, mauern, fliesen, tischlern, computern etc) und habe daher vor allen Handwerkern Respekt!
Auch hatte ich nie was gegen Hobby-Baecker, die Menschen verlieren ohnehin immer mehr das Gefuehl fuer wahre Lebensmittel. Kunden, die Lebensmittel schaetzen lernen, bleiben/werden auch die Stamm-Klientel eines ehrlichen Handwerksbaeckers.

Kneten: bist ja gut ausgeruestet! Ueblich sind 3 min langsam, 4-6 min schnellkneten, Teig sollte unter 30 grd bleiben, im Sommer 25-27.
Tauchsieder - auf die Schnelle faellt mir auch nichts besseres ein: auch hier nicht uebertreiben, es sollten keine Tropfen auf den Teiglingen kondensieren, nur feucht und elastisch halten. Daraus ergibt sich, Teig zu kalt, Kondensation zu heftig.
Toll wäre eine kleine (Fuss-)Heizmatte für deinen Gaerschrank = gleichmaessig milde Waerme, gibts aber nicht unter 50-70 .€
Ob man damit gleichzeitig Verdunsten koennte (flache Wanne) waere die Frage.

Na Schritt fuer Schritt einmal - gutes Gelingen!