Hallo,

da gebe ich Dir auch recht, unsere Fleischerzunft kränkelt wirklich ganz schön. Das liegt aber vor allem auch daran, dass die Massenmedien enormen Druck auf unsere Produkte ausüben. Es heißt ja schließlich immer wieder: "Fleisch sei ungesund!" Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung tut da ja auch Ihr Übriges mit bei. Ich bin da jedenfalls anderer Meinung.

Meiner Meinung nach sind auch viel zu viele Fertigprodukte auf dem Markt! Die machen dann dem traditionellen Fleischer das Leben ganz schön schwer. Ist ja einfacher ein fertiges (ungesundes!!) Gericht kurz in die Mikrowelle rein zu werfen, als sich mal einen schönes Steak in der Pfanne zu bruzeln.

Das beweisen auch die neusten Nachrichten, welche momentan im Umlauf sind. Wir Deutschen seien die Dicksten Europäher. Da fragt man sich bei diesem ganzen Überangebot von Fastfood (MC - Donald an jeder Ecke!) wo das alles her kommt. Denn schließlich hat ja der prozentualle Fettkonsum (vom Fleisch, dessen Fett ja so böse sein soll) in den letzten Jahren stark nachgelassen! Zuckerprodukte wie Mars, Snikkers und Co. um nur einige zu nennen nehmen immer mehr zu und erfreuen sich größter Beliebtheit!

Für mich steht jedenfalls fest, dass wir unseren Mitbürgern mal wieder klar machen sollten, dass Fleisch gesund ist, dem schlechten Ruf zum Trotz! Denn das sind Tatsachen.

mfg

darky