Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lebensmitteltechniker -Infos?

Renommee-Modifikator
    0

AW: Lebensmitteltechniker -Infos?

Hallo,
    habe mich nun die Tage wieder etwas schlauer gemacht , aber es sind noch mehr Fragen aufgekommen.
    Giebt es eine Möglichkeit nach den 2Jahren Lebensmitteltechniker ( schwerpunkt Backwaren) eine Richtung EDV / Maschinentechik oder Logistik einzuschlagen?
    Wenn ja, wie nennt man das oder wo kann man sich hinwenden?
    Hatte bei der Schule in Berlin nachgeschaut , aber nicht wirklich fündig geworden.

MFG Maik

Renommee-Modifikator
    0

Nachtrag.....

Nächtes Jahr gehts los mit vorfreude und etwas angst.

meine nächste schule ist 10km von mir entfernt, was mitr mein Arbeitsamt vermittelt hatte. Dumm nur das meine Innung mich nach Berlin schicken wollte

Was mich nur sehr interessiert... wie wird mein monatliches einkommen gesichert ( für Miete/Auto/Versicherungen ec.... ? Ich glaub kaum das Bafog ausreichen wird.

Was mich auch noch stark interessiert...... in den nachrichten hört man sehr oft das Studium nun mehr gefördert werden soll aber was direkt...ka....

Wenn wer Ratschläge weiß wäre ich sehr glücklich . Danke

Thomas Christensen Gast

Eiine Technikerschule, Fachhochschule, Uni oder sonstige Weiterbildungsstätte sucht man sich nicht danach aus, wie weit sie von Zuhaus entfernt ist, sondern ob sie das bietet, was man sich erwünscht! Also die für seine Ziele am Besten geeignete ist die richtige Wahl. Denn man muß mind. zwei Jahre Zeit und nicht wenig Geld investieren, außerdem soll durch diese Investition das eingesetzte Kapital möglichst rasch und reichlich zurückfließen. Das gelingt am ehesten mit einem sehr guten Abschluß einer bei Arbeitgebern hoch geschätzten Weiterbildungsstätte. Deine Bäckerinnung hat Dir vermutlich mit der Schule in Berlin eine gute Empfehlung geben wollen.
    Zu:
    wie wird mein monatliches einkommen gesichert ( für Miete/Auto/Versicherungen ec.... ? Ich glaub kaum das Bafog ausreichen wird.
    Ich habe neben dem Studium gejobt, wie viele andere auch. Dein Auto solltest Du abmelden und aufs Fahrrad und öffentl. Nahverkehr umsteigen, ist sowieso gesünder und hilft der Umwelt.
    Geändert von Thomas Christensen (09.11.2008 um 12:14 Uhr)

Renommee-Modifikator
    0

Hab vielen dank!

Edit: Nachtrag

Macht es wirklich so viel aus? Ich mein, einerseits hört man es fehlt an ausgebildeten Fachkräften, anderseits ist es nicht egal wo man gelernt/studiert hatt.
    Versteh mich bitte nicht falsch. Für mich ists eh schon ein großes Risiko was ich im August vorhab....
    Sofern ich hier bleib ,glaub ich das ich sehr gute chancen hab durch Freunde und Fam. über die runden zu kommen ec. aber wenn ich dann komplett abhau nach Berlin....
    Die größte angst die ich hab , ist das man in einem sozialem Abgrund fällt. Sorry klingt doof aber ich hab fast 10jahre ( inkl. Lehre) in diesem Betrieb gearbeitet und nu hab ich echt bammel auf einen Neuanfang oO
    Geändert von MaikDD (10.11.2008 um 22:34 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer