Hallo Zusammen,
ich habe mich endlich in diesem Forum angemeldet.
@ Herr Christensen
Leider ist die Website sehr unübersichtlich und die Anmelde-Prozedur sehr umständlich.Ehe der Link zum Registrieren gefunden wird und man die Registriertung durchgeführt hat, hat man wahrscheinlich entnervt aufgegeben. Dann wartet man auf eine Mail, die man dann per Zufall im Spam findet.
Ich kenne wenige Menschen in der Gastronomie, die den Nerv haben, solche Prozeduren mitzumachen, davon haben wir genug sinnige und unsinnige von Seiten des Gesetzgebers und sonstigen Behörden.
Ich weiß nicht wie es bei vBulletin gelöst ist. Ich würde folgenden Ablauf vorschlagen:Noch ein kleiner Vermerk, ich wollte heute den Anmeldevorgang nocheinmal durchgehen, damit ich hier keinen Müll schreibe, habe aber nach einer Minute Suchen aufgegeben, weil mir das nun auch nicht so viel wert ist. Ich muß sagen ich nutze andere Foren, wo ich einfacher Hilfe und Austausch finde.
- Link zum Registrieren in die Nähe der Login-Datenfelder
- JEDEM Nutzer das Antworten ermöglichen
- Wenn der Nutzer auf "Antworten" geclickt hat, diesen dazu auffordern, sich entweder anzumelden oder zu registrieren.
- Es ist sehr unglücklich, daß die Anmeldeseite weg ist, wenn man sich bis zu den Nutzungsbedingungen durchgeclickt hat. ( Es gibt immernoch viele Nutzer, die den "Zurück-Button" des Browsers nicht kennen.
@rentacookmallorca
Ich habe einige Ihrer Artikel gelesen,Sie haben vollkommen recht die Mindestvoraussetzung zum Eröffnen einer Gaststätte sind eine Schande.
Leider haben diese Umstände auch zur Folge, daß die Löhne in der Gastronomie so schlecht sind und das Personal entsprechend ungelernt und womöglich auch unfreundlich ist. Ich kenne viele "Häuser", deren Inhaber von gewissenhafter Kalkulation keine Ahnung haben, und die denken, daß das Geld in der Kasse alles Ihnen gehört (Es gibt welche, die noch den Wareneinstand und die Pacht im Geist herausrechnen), aber die Kosten, Sozialabgaben und Steuern vergessen.
Es gibt in meiner Nähe Gaststätten, die für ein Schnitzel mit Beilagen und Salat 5 Euro nehmen. Und was noch schlimmer ist, Menschen, die das essen.
Neulich hatte ich eine Anfrage, ob ich für eine Familienfeier einen All-Inclusive-Preis von 20 Euro pro Person berechnen könnte, weil der Kunde ein ähnliches Angebot vorliegen hätte. Ich habe im gesagt, er soll sich bewußt sein, daß der Anbieter im entweder fragwürdige Speisen aufträgt oder absolut schlecht Kalkuliert, und dadurch nicht nur sich selbst schadet.
So jetzt reichts, ich könnte mich sonst richtig in Rage schreiben.
Ich wünsche allen Gute Geschäfte
Lieber Grüße