Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mehr Besucher im Gastroforum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thomas Christensen Gast

AW: Mehr Zuwachs

Ich wundere mich auch! Hier haben die Fachleute eine prima Plattform zu Erfahrungsaustausch, die zudem auch noch sehr gut besucht wird!

Von 10 Gastro-Existenzgründern überlebt vielleicht einer das fünfte Jahr, weil sie einfach zuviele Fehler machen. Da braucht mir also niemand erzählen, es gäbe keinen Informationsbedarf! Ich kann es einfach nicht glauben, dass diese Menschen geistig nicht in der Lage sein sollen, sich hier anzumelden und ein paar Sätze zu schreiben?

Sind sie so überzeugt von sich? Und wachen erst auf, wenn das Schiff am sinken ist? Dabei gibt es doch genügend Warnzeichen. Um diese zu erkennen, muß man aber aufmerksam sein und in die Umwelt hinein horchen. Geduld zum hineinhorchen, zuhören ist aber nicht jedermanns Sache.

Der Anfang des Erfolgs beginnt doch immer mit einer Frage nach dem "Warum"
    • warum kommen zu wenig Gäste
    • warum bleibt so wenig unterm Strich übrig
    • ...
    Wenn man eine Frage stellt, muß man allerdings auch die Geduld haben, sich die Antwort anzuhören bzw. hier im Forum erstmal auf die Antwort warten! In der schnelllebigen Zeit für viele ein echtes Problem. Vor allem für die extrovertieren Menschen, die unter den Unternehmern vermutlich die Mehrheit bilden.

Vor allem wundert mich, das sich die gewerblichen Inserenten nicht verstärkt mit Fachbeiträgen engagieren und so mit Kompetenz für sich werben. Denn eines sollte allen klar sein, ein Forum mit kompetenten Beiträgen zieht viele Besucher an, die anschliessend auch zu den Anzeigenmärkten wandern und dort vielleicht zu Käufern werden!

Aber vielleicht sind die Inserenten meiner Anzeigenmärkte mit der (sehr guten) Resonanz Ihrer Inserate ja so zufrieden, dass sie ihr Engagement im Forum nicht für nötig halten?

Bei Gelegenheit werde ich mal mit ein paar Bannern im Verzeichnis und den Anzeigenmärkten für das Gastroforum werben.
    Geändert von Thomas Christensen (22.05.2007 um 18:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer