Hier findest Du einige Anbieter zum Thema Verpackung oder suche im Web nach LohnverpackungBei der Gestaltung der Verpackung müsste ich mich an wen wenden?
Nicht unbedingt. Es gibt einige Lohnverpacker, die das evtl. günstiger erledigen können. Kommt auch darauf an, ob der Hersteller seine Verpackungsmaschinen auf die Verpackung des Energieriegels umgerüsten kann. Unbedingt mehrere Angebote einholen!Und Herstellung und Verpackung geschieht normalerweise an der selben Produktionsstätte?
Ich weiß ja nicht in welcher Form der Energieriegel hergestellt werden soll. Wenn er z. Bsp, in Streifen (Schnitten) angeboten werden soll, könnten ganze Platten zum Verpacker transportiert und dort geschnitten und verpackt werden. Kommt immer darauf an, was zweckmäßiger = kostengünstiger ist. Wenn Du alle Leistungen von einem Anbieter nimmst, hast Du zwar weniger Administrations- und Logistikaufwand, aber evtl. werden einige Produktionsschritte nicht in idealer Weise durchgeführt. Lohnverpacker können auch bei der Verpackungsentwicklung helfen.