Um das Thema noch einmal aufzugreifen, was Verbraucher Wünschen, als erstes Regionalität, dann ehrliche Backwaren und eine nicht zu große Auswahl.
Regionalität:
Darunter verstehe ich jetzt natürlich nicht das alles was in einer Bäckerei verarbeitet wird unbedingt aus der Region kommen muss, jedoch ist es sinnig da über Kooperationen mit den ländlichen Anbietern aufzunehmen, wie Milchbauern, Metzger, Obstbauer und was es sonst noch so gibt.
Ehrliche Backwaren
Das sind Backwaren nicht aus der Tüte sondern eigene Rezepturen, frische Zutaten, Verzicht auf Emulgatoren, möglichst keine E-Nummern usw.. Backmittel die Verwendung finden sollten deklarationsfrei sein ohne technische Enzyme etc. für eine reine Deklaration der Produkte.
Auswahl
Hier gilt weniger ist mehr!! Wenn ich so manche Auslagen mir ansehe bin ich als Fachmann schon ab und an überfordert, wie ist das denn dann erst beim Verbraucher?
Ich denke an ein wechselndes Sortiment, und diese dann aber in einer Spitzenqualität, denn um weniger Artikel kaann man sich auch besser kümmern.
Mal drüber nachdenken. Das ideal wird eh niemand finden, nur wer gar nichts macht .....