Ein sehr guter Einblick in den Bereich "Marketing".

Ziele sind ja in der Regel, den Absatz zu erhöhen um so die Marktanteile zu vergrössern und die Marktführerschaft zu übernehmen.
In Zeiten eines noch nie da gewesen Überflusses, muss man sich eine einzigartige Position auf "seinem" Markt verschaffen, um die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden auf sich zurichten!
Marktführerschaft kann sich auch auf einen Sortimentsbereich, einzelne Produkte oder besondere Serviceleistungen beziehen. Ja, Aufmerksamkeit erreichen ist heute das A & O. Allerdings sollte man auf die Wahl der Mittel achten und es nicht so machen wie ein bekannter Bäcker im Netz, der an einem Partnerprogramm teilnimmt und bei dem sich bei Verlassen seiner Website eine Schmuddelseite öffnet. Oder man versucht, sich im Internet anzupreisen, kann sich aber garnicht allgemeinverständlich ausdrücken. Sowas schreckt einfach ab und bewirkt das Gegenteil.

Ein Meister oder ein Geselle in entsprechender Position sollte deshalb unbedingt ordentliche Sätze bilden können. Ich schreib das deshalb, weil ich täglich die tollsten Satzkonstruktionen im Stellenmarkt um die Augen gewickelt bekomme, aber nicht nur von den Bäckeren, die Gastronomen Köche sind auch so Spezialisten, aber auch manch Ingenieur. Bei der Bank kommt sowas überhaupt nicht gut an.

Ich schreib es auch, weil es bei einem Existenzgründer in erster Linie auf die Selbstvermarktung ankommt. Ich muß mich gegenüber Kapitalgebern gut verkaufen, muß bei Lieferanten einen kompetenten Eindruck hinterlassen, damit ich Ware auf Rechnung erhalte, muß vor neuen Mitarbeitern gut dahstehen und Erfolg ausstrahlen, damit Sie ihr Engagement als lohnend ansehen und und und

Gruß ThomasC