Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ausland nicht die Loesung aller Probleme

  1. #11
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    20
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ausland nicht die Loesung aller Probleme

    Hallo , zusammen . Auch hierzu ein kleiner Beitrag von mir !Habe ca. 3 Jahre in Namibia gearbeitet und bin seit 8 Jahren wieder in good old Germany!Trotz der anfänglichen Probleme -fremde Kultur , anderes Klima ,andere Sprache - eine tolles Erlebnis,das ich auf keinen Fall missen möchte.Wer also handwerklich was drauf hat und seinen Horizont erweitern möchte , für den ist das Ausland eine echte Bereicherung !Aussteiger oder ich nenne es mal "moderne Glücksritter ohne fachliches Know - How " kann ich nur warnen !Gruß an alle Hartmut

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Und das Meer tat sich auf...

    Möchte nur hinzufügen:
    Manche Ilusionen vorwegnehmen:
    1. Im Urlaub ist es eins - da ist man Kunde und dementprechend König.
    Wenn man auswandert ist man nun mal "ein Ausländer". Es werden sellten in der Welt die Ausländern so behandelt wie hierzulande, aber man muß sich halt fügen.
    2. Der Respekt muß in harter Arbeit gewonnen werden. Sie sind nich der "weiße Gott" aus Europa vor dem die Einheimischen in wilder Extase niederknieen.
    3. Der Freundeskreis kommt von alleine, aber Vorsicht - da sind wie überall auf der Welt Tücken und Fallen.
    4. Man muß viel Stärke beweisen. Ausland ist nichts für Leute, die gewohnt sind, dass ihnen immer jemand anders sagt wo es lang geht.

    Überhaupt man sollte vorher mit sich selbst im Klaren sein - kann ich dass, will ich das, brauche ich das...

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    65
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Ausland nicht die Loesung aller Probleme

    klasse, da will ich nicht viel hinzufuegen, bisher war wurde ich immer alls miesmacher dargestellt, aber leider leider, geschenkt bekommt leider nichts......und diejenigen die es daheim nicht schaffen sollten n icht ans Ausland denken

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    wisconsin usa
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ausland nicht die Loesung aller Probleme

    hallo

    also ich bin seit februar meister und bin im april nach wisconsin in die usa gegangen um mich und meine faehigkeiten weiterzubilden. ich kann nur sagen das es ein absolut richtiger schritt war. man ist als "auslaender im ausland" meistens ein exot aber wenn man gewisse faehigkeiten vorweisen kann und auch den willen dazu hat sowas wie diesen grossen schritt ins ausland zu machen dann ist es absolut das richtige. du erweiterst nicht nur deine horizont, du bekommst von vielen dingen einen anderen gesichtspunkt lernst gewisse dinge mehr zu schaetzen und ich kann jetzt nur fuer mich sprechen aber die zeit die man am anfang hat wo man alleine ist, hilft einem mal ueber vieles so nachzudenken und naja ich denke sowas formt einen ungemein. alles im allen ich kann mich nicht beschweren, habe mittlerweile die ersten huerten der teilweise doch neuen sprache ueberwunden, ein paar nette menschen kennengelernt und der kontakt nach deutschland ist in zeiten wie heute dank internet auch ja alles kein problem mehr.

    resultat, wer sich entschliest diesen schritt zu machen, dem kann ich nur zustimmen, es ist eine erfahrung die man gemacht haben sollte und die sicher fuer das weiter leben bestimmend ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konti C50 Vakuumfüller Probleme?
    Von Marco-Kurs im Forum Fleischereimaschinen Fleischereitechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 09:56
  2. Kennwort Passwort-Probleme, Zugangsdaten werden nicht akzeptiert
    Von Thomas Christensen im Forum Über die Anzeigen-Verwaltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:19
  3. Probleme mit Käsebrötchen!
    Von NRW_Bäcker im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 00:20
  4. Probleme durch Sehbehinderung
    Von Rafi18 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:22
  5. Probleme mit Ziehfett
    Von Stefan Witt im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •