Mitteldeutsche Warenbörse stärkt Trend zu regionalen Anbietern

von Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS )
Veröffentlicht durch Thomas Christensen
Veröffentlicht am 03.05.2022­ |  Aktualisiert am 12.04.2024
Artikel Bild

Über den Autor

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS )

Die WFS unterstützt sächsische Unternehmen bei der Absatzförderung und Kooperationsanbahnung im In- und Ausland.

Über 150 Aussteller präsentieren sich Fachbesuchern am 22. Juni in Schkeuditz bei Leipzig

Der Trend zur Regionalität in der Ernährungswirtschaft hält unverändert an. Heimische und regionale Lebensmittel stehen für Frische, Qualität, Geschmack und genießen beim Verbraucher großes Vertrauen. Zudem unterstützen sie regionale Wirtschaftskreisläufe und leisten mit kurzen Liefer- und Versorgungsketten einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

 

Gerade kleinere Lebensmittelproduzenten haben oftmals nicht die Kapazitäten, sich und ihre Produkte im Rahmen großer Branchenleitmessen vorzustellen. Hier setzt das Konzept der Mitteldeutschen Warenbörse an, die am 22. Juni 2022 bereits zum vierten Mal und erstmals seit 2017 wieder als Präsenzmesse stattfindet. Sie will die Brücke zwischen regionalen Produzenten und dem Lebensmittelhandel sowie der Hotellerie/Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung schlagen und diese zusammenbringen. Über 150 Unternehmen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachen und erstmalig auch aus Brandenburg werden sich mit ihren Produkten und Neuheiten in Schkeuditz bei Leipzig dem Fachpublikum präsentieren. Die Mitteldeutsche Warenbörse bietet damit eine hervorragende Plattform für Aussteller und Fachbesucher, um sich einen Marktüberblick zu verschaffen und Geschäftsbeziehungen aufzubauen, zu pflegen oder zu erweitern.

 

Die 4. Mitteldeutsche Warenbörse wird von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen und Brandenburg gemeinsam ausgerichtet. Den Auftritt der sächsischen Aussteller organisiert die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL). Es lohnt sich, dabei zu sein und vorbei zu kommen!

 

Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung finden interessierte Aussteller und Besucher unter www.agrarmarketing-thueringen.de/mdwb.

Über den Autor

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS )

Die WFS unterstützt sächsische Unternehmen bei der Absatzförderung und Kooperationsanbahnung im In- und Ausland.

Kommentare

Der Artikel wurde noch nicht kommentiert.

neuen Kommentar erstellen

Deine eingegebenen Daten werden auf unserem Server gespeichert. Als Name kannst du ein Pseudonym verwenden, deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion stimmst du der Speicherung deiner Daten zu!  Über den Schutz deiner Daten

mögliche Zeichen: 200