Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Bäcker-Backrezept für Heidesand-Kekse

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Suche Bäcker-Backrezept für Heidesand-Kekse

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und freue mich, endlich eine platform gefunden zu haben, auf der ich mit euch über Rezepte sprechen kann.

    Doch zunächst bin ich als Hilfe-suchende Frau hier, die ihren Kindern etwas gutes tun möchte. Meine Jungs haben einen "Narren" an den großen Heidesandkeksen gefressen und es vergeht kein Bäckerbesuch ohne welche mitzunehmen. Da das aber ganz schön ins Geld geht, denn die guten Stücke sind inzwischen wirklich sehr teuer geworden, würde ich gern selbst welche backen. Ich habe es schon mit einigen Rezepten aus dem Internet versucht, aber die Kekse hatten nie dasselbe Aroma und die Konsistenz wie diese vom Bäcker. Ich vermute, dass die Rezepte nicht die richtigen waren und einige Zutaten oder Aromen gefehlt haben. Ich habe nur mit Mehl, Zucker, Vanillezucker und Kakao (nicht Trinkfix-Kakao) gearbeitet.

    Besteht die Möglichkeit von den Profis das "echte" Rezept zu erfahren, damit ich selbst backen und somit etwas Geld sparen kann?

    Über Rat würde ich mich wirklich von Herzen freuen.

    Liebe Grüße,

    Anneminchen

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Suche Bäcker-Backrezept für Heidesand-Kekse

    warum nimmt sich denn niemand von den lesern mal zeit, mir zu antworten?

    ich brauch wirklich hilfe. ich hab heute das nächste rezept ausprobiert und die kekse sind beim backen aufgeschäumt wie eischnee.... ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich mich 100%ig an die rezepte halte

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Suche Bäcker-Backrezept für Heidesand-Kekse

    Das Naheliegendste wäre doch, wenn Sie Ihren Bäcker fragen, bei dem Sie Heidesandkekse sonst kaufen

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Suche Bäcker-Backrezept für Heidesand-Kekse

    das hab ich schon. die meisten bäckerfilialen hier im ort sind verkaufsstellen von großbäckereien. die verkäuferinnen konnten mir nicht helfen oder wollten es nicht. anderenfalls würde ich doch hier nicht so hartnäckig nach rat fragen....

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Suche Bäcker-Backrezept für Heidesand-Kekse

    erwarte hier doch nicht soviel die meisten Bäckerkollegen sind ehr konservativ eingestellt und das Geheimrezept für Heidesand einfach sooooo veröffentlichen.......... ......................... ...........das wird schwierig
    zum Glück gibts ja noch hunderte andere Teegebäcksorten

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Suche Bäcker-Backrezept für Heidesand-Kekse

    Hallo, Anneminchen,
    etwas Geduld hilft oft! Nach einem Heidesandrezept werde ich mal spüren, meine Schwägerin bäckt ganz gute!
    Die Aussage, dass die Profis in diesem Forum ihre Geheimnisse für sich behalten würden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe schon so manchen wertvollen Tipp hier bekommen!
    Bis die Tage
    Toni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Ausbildung zum Bäcker
    Von Pan1961 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 11:27
  2. Suche HARRY Bäcker
    Von Willi im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •