Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: brötchenrezepte

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    brötchenrezepte

    hallöchen zusammen

    wir würden uns sehr freuen, wen ein paar kollegen uns ein paar brötchenrezepte verraten würden, wir freuen uns über jede art von brötchen, welche wir mal ausprobieren könnten. besonders interesieren uns milchbrötchen, kaiserbrötchen und mehrkornbrötchen :P

    wir bedanken uns schon im voraus ;D

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Re: brötchenrezepte

    sag mal, wie lange habt ihr denn schon eine bäckerei?
    welche brötchen stellt íhr denn her?

    -kaiserbrötchen sind helle weizenbrötchen, die sich nur durch ihre frorm auszeichnen.

    -mehrkornbrötchen, sind brötchen, wie der name schon sagt aus verschiedenen körmerarten( weizen, roggen, mais, hierse, hafer usw. nich zu verwechsen mit saaten( sesam, mohn, sonnenblumen usw.)
    am besten stellt man ein quellstück her mit den gewünchten körnern. einen teig mit roggenanteil und nätürlich sauerteig währe zu empfehlen. vielleicht auch noch etwas röstmalz zur farbgebung.

    - unter milchbrötchen verstehe ich, brötchen aus hefe-fein-teig(reieweck wenn dir das was sagt)


  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2005
    Alter
    71
    Beiträge
    122
    Renommee-Modifikator
    21

    Re: brötchenrezepte

    Naja, ein Backshop, welcher anfaengt selbst zu produzieren, das macht noch lange keinen Baecker aus. Formbroetchen dazu gehoert Handarbeit, welche erlernt sein muss oder Stuepfelautomat mit verschiedenen Stuepfler. Denke dazu fehlt in einem Backshop auch der Platz. Ausserdem sollte in einem Backshop eine Vielfalt von Broetchen angeboten werden. Das hiesse auch mehrere Kleinteige herzustellen, ein Wahnsinns Aufwand und auch Kostenintensiv fuer kleine Chargen. Meiner Meinung macht sich das nicht bezahlt. Bei dem Preiskampf heutzutage. Ich wuerde mich auf das Abbacken konzentrieren und auf die Vielfalt der Kundenwuensche eingehen. Bei Frosterware kann ich kleine Chargen backen und das alle Stunde frisch, um somit dem Kunden an mich zu binden. Was heute zaehlt ist Frische, ofenwarme Ware. Das unterscheidet den Fachhandel vom Discounter.
    Das wuerde auch dein Problem von Kruste und Roesche loesen. Jedes Broetchen verliert mit der Zeit an Roesche, auch das beste Rezept hilft da nicht. Die Kruste nimmt mit der Zeit die Luftfeuchtigkeit auf und wird mit der Zeit dadurch weich.
    Meiner Meinung nach solltest du deine Zeit und Kraft dafuer verwenden dauernd Ofenfrische Ware anzubieten, das bringt den Umsatz, vielleicht sogar auf Tafeln ankuendigen, um welche Uhrzeit welche Ware aus dem Ofen kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •