Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Bewerbung senden Verbesserungsvorschlag

  1. #1
    Thomas Christensen Gast

    Bewerbung senden Verbesserungsvorschlag

    Folgenden Verbesserungsvorschlag erhielt ich zur Möglichkeit, einem Stellenanbieter eine Bewerbung zu senden:

    1. Verbesserungsvorschlag
    Wenn man sich ueber Ihren Stellenmarkt bewirbt ist das ja alles recht schoen und gut aber es gibt so viele stellenanzeigen die ohne adresse oder e-mail adresse sind. ohne Email bedeutet fuer mich das ich nicht nachhaken kann was mit der bewerbung los ist es ist ja auch mal moeglich das ein auswahlverfahren sich hinzieht. ohne adresse kann ich nicht mal sagen wer diese stellenanzeige in den anzeigenmarkt gebracht hat diese erscheinen mir dan unserioes und ich bewerbe mich erst garnicht auf diese stelle da ich meinen CV ja nich jedem senden moechte.

    2. Nachgehakt

    wird es irgentwann moeglichsein eine bewerbungsunterlagen als anhang zu versenden ? man hat diese ja eigentlich immer fertig und auch meist ansprechend formatiert.
    Zu 1. Emailadressen öffentlich auf Webseiten zu schreiben, bedeutet viel Spam im Postfach des Empfängers, extra aus diesem Grund habe ich in jedes Stellenangebot ein Emailfeld eingebaut. Nachteil ist eben, dass die Emailadresse unbekannt bleibt, aber das ist ja auch Sinn der Sache, denn die Spamflut hat inzwischen solch unerträgliche Ausmaße angenommen, dass ich nur jedem dringend abrate, seine Email zu veröffentlichen.

    In der Regel steht auch die Tel-Nr. und Postanschrift dabei zum Nachhaken. Sollte das ausnahmsweise nicht der Fall sein, möchte der Stellenanbieter aus bestimmten Gründen, die wir nicht nachvollziehen können, unerkannt bleiben, das muß respektiert werden.

    Zu 2. Ich hatte schon mal eine Uploadfunktion drin, die aber von einer Vielzahl von Bewerbern mit allem Möglichen (Riesendateien mit megagroßen Bildern) vollgemüllt wurde. Die Firmen haben dann von mir gefordert, das wieder abzustellen, denn es ist nicht zumutbar, täglich hunderte Bewerbungen mit je mehreren mb-grossen Dateien zu empfangen. Viele Bewerber kennen sich einfach nicht aus, wie man eine Onlinebewerbung erstellt und packen alles rein, was sie haben.

    Deshalb hat es sich als beste Lösung erwiesen, wenn der Bewerber per Email eine Kurzbewerbung absendet und der Stellenanbieter bei Interesse nachfordert.
    Geändert von Thomas Christensen (31.01.2007 um 20:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung abschicken - Stellenangebote Weltweit
    Von Marco.Jakob im Forum Stellenmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 19:26
  2. Bewerbung als Lebensmitteltechniker & Bäckermeister
    Von Florian86 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 12:41
  3. Infos zur Bäcker-Bewerbung ?!
    Von Backi Back im Forum Existenzgründung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 00:16
  4. Keine Anwort auf Bewerbung???
    Von henning im Forum Stellenmarkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 21:28
  5. Verbesserungsvorschlag
    Von McNorX im Forum Ihre Wünsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •