Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeiten in Dubai

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Arbeiten in Dubai

    Sehr geehrte Mitglieder des Lebensmittelportals, ich habe in den letzten 7 Jahren in verschiedenen Ländern im Ausland als Bäckermeister gearbeitet, und würde nun gern als krönenden Abschluß, in einem Hotel in Dubai arbeiten.

    Leider gestaltet sich die suche nach offenen Stellen in Dubai sehr schwierig,
    ich habe im Moment nur eine einzige Website gefunden die Bäckerstellen in Dubai anbietet.

    Daher nun meine Frage, wer weiß mehr über Dubai, kennt Vermittlungsagenturen oder hat selber schon einmal dort gearbeitet ??

    mit bestem Dank für ihre Bemühungen.

    Patrick
    Geändert von Thomas Christensen (27.01.2007 um 13:07 Uhr) Grund: Nur Formatierung geändert

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Unglücklich AW: Arbeiten in Dubai

    Hallo Patrick, wie Du ja vielleicht Erfahren hast ist die Arbeit im Ausland nicht immer ganz so angenehm wie man es sich vielleicht denkt. Gerade die Jungen "Wilden" denken dabei zu sehr an das schnelle Geld,doch eines lassen die meisten ausser Betracht.
    Die Sozialkosten in Deutschland sind zwar ziemlich hoch aber dennoch Sinnvoll.
    In Dubai ist es ähnlich wie in vielen anderen Ländern auch.
    z.b. die Regelversorgung im Krankheitsfall.
    Ich musste mir damals in Moskau 2 Schneidezähne ersetzen lassen und das für Teures Geld,den kleinen Zuschuss den die Reiskrankenversicherung übernommen hat, hätte man genauso gut einem Obdachlosen Schenken können.
    Knapp 2500 Euro musste ich für den Spaß aus eigener Tasche zahlen.
    Auch die Rückkehr nach Deutschland lässt einen nur Staunen. Nach meiner 10 Jährigen Auslandstätigkeit meldet sich die Rentenkasse zu Wort und es ist eine Kräftige Nachzahlung erforderlich (wir reden hier von mehreren Tausend Euro), wenn man in den letzten 10 Jahren in Deutschland nicht eingezahlt hat.
    Das Arbeiten in Dubai ist für die meisten Interessant...aber sehe es mal so, auch wenn es keine Steuern gibt, die Lebenshaltungskosten Brechen den meisten das Genick.
    Ein App. 30qm kostet pro Monat ca. 1000 €
    Die Lebensmittelkosten sind auch enorm und mit Deutschen Preisen nicht zu vergleichen.
    Unterm Strich macht man kein Gutes Geschäft.
    Geändert von Thomas Christensen (27.01.2007 um 13:06 Uhr) Grund: Nur Formatierung geändert
    MIWE Backtechnologie für die Zukunft

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Arbeiten in Dubai

    Das Grand Hyatt Hotel mit eigener Bäckerei bietet hier im Stellenmarkt hin und wieder offene Stellen an. Im Moment (25. Jan. 07) ist zwar kein Angebot vorhanden, aber der Leiter ist ein Deutscher, vielleicht kennt er dort Vermittlungen, die weiterhelfen.

    Es wäre sehr nützlich für andere, wenn Du hier Deine Erkenntnisse mitteilen würdest. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!
    Geändert von Thomas Christensen (10.02.2007 um 17:12 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Arbeiten in Dubai

    Hi Patrick,

    Ich arbeite in Dubai aber nicht in ein Hotel. Doch viele moglichkeiten sind da und werden immer mehr nachste Jahr:


    Ja, du soll nicht das schnelle Geld erwarten. Aber Geld ist nicht alles im Leben. Ich habe hier viel Spass.

    Diese Website gibt viel links zum Vermittlungsagenturen:

    startpagedubai.com/jobs.htm#Jobsites_Hospita lity



    Astrid
    Geändert von Thomas Christensen (28.09.2016 um 10:36 Uhr) Grund: Defekter Link entfernt

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Arbeiten in Dubai

    Hallo Astrid,

    vielen Dank für deine wirklich nützlichen Tipps, und Links.
    Bitte erzähl mir mehr über Dubai, z.B. wi sind die Lebenhaltungskosten dort, wie sieht es mit Versicherung aus,oder wie sind die Arbeitsbedingnungen, und Arbeitsverhältnisse ?

    vielen Dank
    Patrick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten im Ausland
    Von Peter777 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 04:52
  2. arbeiten im nahen osten ( Kuwait , Dubai etz. )
    Von suchender im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 22:40
  3. Arbeiten im Ausland
    Von Matthias K. im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:50
  4. arbeiten in südamerika
    Von year68 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 14:17
  5. Arbeiten in Dänemark?
    Von darky im Forum Fleischerhandwerk intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •