Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gehalt als Bäcker, was bleibt übrig?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Gehalt als Bäcker, was bleibt übrig?

    Huhu ihr Lieben!

    Wenn man als Bäcker 1500 Brutto verdienen kann, wie viel wären das dann in Netto?

    Ich weiß, dass da einiges abgezogen wird, aber vllt. könnt ihr ja einfach von euch aus sprechen?

    Ich selbst kenne mich da auch absolut nicht aus, da es eher um meinen Freund geht, der bald seine Abschlussprüfung macht.

    Und dann noch eine Frage:

    Werden überhaupt heutzutage noch Bäcker gesucht?

    Mein Freund würde sich in einer anderen Stadt bewerben.

    Aber wie wahrscheinlich ist es, dass er von einem Betrieb genommen wird, wenn in seiner Bewerbung steht, dass er seine Ausbildung im Juli als Bäckergeselle abschließen wird?

    LG
    Katrina

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    61
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Gehalt

    Hallo Katrina,

    da Du keinerlei Angaben über die persönlichen Verhältnisse Deines Freundes gemacht hast, kann ich auch nur spekulieren.

    Steuerklasse 1 (nicht verheiratet, alleinverdiener, ohne Kind,.....) da kannst du ungefähr ein drittel seines Bruttolohnes abziehen. Kommt auch noch drauf an welche Krankenkasse er gebunden ist und ob vielleicht Vermögenswirksame Leistungen abgezogen werden.

    Eine Bewerbung macht in jedem Fall einen Sinn!!! Bäcker, vorallem wenn sie motiviert und Leistungsbereit sind, finden eigentlich immer eine Stelle. Unter Umständen ist das aber mit einem Umzug verbunden.

    In jüngster Zeit ist mir zu Ohren gekommen, dass im europäischen Ausland deutsche Bäcker bevorzugt gesucht werden. Vorallem in Frankreich. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber für sein weiteres vorankommen mit Sicherheit von Vorteil.

    Zwei ehemalige Konditorazubis von mir arbeiten auch im Ausland. Der eine in England, der andere in Dubai. Sie verdinen dort einen Menge Geld.

    Auf keinen Fall zur Argentur für Arbeit gehen. Die sind dort alles andere als Kompentent. Immer selbst initiative ergreifen.


    LG

    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gehalt

    Hallo Jörg!

    Die Steuerklasse könnte stimmen, zumindest stimmen deine Angaben

    Naja, Ausland wäre auf jedne Fall nicht.

    Er hat heute bei Bäckereien angerufen, aber für den Sommer braucht kein Betrieb jemanden, das ist schade.

    Naja, mal sehen.

    LG
    Katrina

    PS: Danke aber für deine Informationen!

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gehalt

    Hmm, keine Bäckerei sucht jemanden.

    Wäre es denn sinnvoll, sich nach seiner Ausbildung dennoch einfach zu bewerben?

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Gehalt

    alleine hier im stellenmarkt werden 187 STellen angeboten.......wenn man will findet man auch was, aber einfach jammern ist ja viel einfacher. Was ist nur los mit den Leuten, keiner wartet auf dich Du musst schon selber nachfragen und was auf die Fuesse stellen...?

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Hamburch ... meine Perle
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gehalt

    Ich komme in ganz Deutschland in die unterschiedlichsten Betriebe, und je weiter man nach Süden kommt desto mehr werden qualifizierte und motivierte Mitarbeiter gesucht. Viele Stellen können z. T. über Monate nicht besetzt werden. In Ostdeutschland sieht die Lage in einigen Gegenden sicherlich anders aus. Wenn dein Freund mobil ist wird er problemlos einen Job finden!

    Wenn er im Sommer einen Job sucht sollte er es auf jeden Fall mal in der Feriengebieten an der Küste versuchen (Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern)

  7. #7
    Thomas Christensen Gast

    AW: Gehalt

    Hmm, keine Bäckerei sucht jemanden.
    Was ist nur los mit den Leuten, ...
    Da verdrehen sich auch meine Augen. Viele kennen sicher den Begriff "Coachpotatos" Das sind die Menschen, bei denen das Sofa ein Körperteil ist. Solche werden sicherlich von keiner Bäckerei und überhaupt von niemendem gesucht!

    Auf Zack sein ist heute angesagt, liebe Leut, sonst wirds nicht !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monats Gehalt für Teigmacher
    Von Sinistrus im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 10:50
  2. Gehalt in Österreich?
    Von eckeeight im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 23:30
  3. Gehalt neu verhandeln?
    Von Armand im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:20
  4. Gehalt im Ausland?
    Von BäckerMatze im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 01:12
  5. Gehalt Konditorin Schweiz?
    Von ehaefner im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •