Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gehalt als Bäcker, was bleibt übrig?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Gehalt als Bäcker, was bleibt übrig?

    Huhu ihr Lieben!

    Wenn man als Bäcker 1500 Brutto verdienen kann, wie viel wären das dann in Netto?

    Ich weiß, dass da einiges abgezogen wird, aber vllt. könnt ihr ja einfach von euch aus sprechen?

    Ich selbst kenne mich da auch absolut nicht aus, da es eher um meinen Freund geht, der bald seine Abschlussprüfung macht.

    Und dann noch eine Frage:

    Werden überhaupt heutzutage noch Bäcker gesucht?

    Mein Freund würde sich in einer anderen Stadt bewerben.

    Aber wie wahrscheinlich ist es, dass er von einem Betrieb genommen wird, wenn in seiner Bewerbung steht, dass er seine Ausbildung im Juli als Bäckergeselle abschließen wird?

    LG
    Katrina

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    61
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Gehalt

    Hallo Katrina,

    da Du keinerlei Angaben über die persönlichen Verhältnisse Deines Freundes gemacht hast, kann ich auch nur spekulieren.

    Steuerklasse 1 (nicht verheiratet, alleinverdiener, ohne Kind,.....) da kannst du ungefähr ein drittel seines Bruttolohnes abziehen. Kommt auch noch drauf an welche Krankenkasse er gebunden ist und ob vielleicht Vermögenswirksame Leistungen abgezogen werden.

    Eine Bewerbung macht in jedem Fall einen Sinn!!! Bäcker, vorallem wenn sie motiviert und Leistungsbereit sind, finden eigentlich immer eine Stelle. Unter Umständen ist das aber mit einem Umzug verbunden.

    In jüngster Zeit ist mir zu Ohren gekommen, dass im europäischen Ausland deutsche Bäcker bevorzugt gesucht werden. Vorallem in Frankreich. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber für sein weiteres vorankommen mit Sicherheit von Vorteil.