Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gehalt in Österreich?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Gehalt in Österreich?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen was man als Bäcker in Österreich verdienen kann.
    Bin 40 Jahre alt werde demnächst nach Niederösterreich umziehen.
    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2005
    Alter
    71
    Beiträge
    122
    Renommee-Modifikator
    21

    Re: Gehalt in Österreich?

    Hallo

    Ich werde bald wahnsinnig, wenn ich diese Frage hoere.
    WAS KANN ICH VERDIENEN ??????

    Meine Gegenfrage was kannst du, was bist du bereit einzusetzen ?

    Wenn du eine Fachkraft bist, die Ihr ganzes Koennen einsetzt, ihr Wissen und fachliche Kompotenz, damit den Betrieb unterstuetzt, dann bist du mehr Wert als einer der einfach nur seine Zeit absitzt, weil er Geld verdienen muss.
    Wenn du genug Selbstvertrauen besitzt, dann biete dich an, und deine Kraft, dein fachliches Angagement, einen Monat zu arbeiten, und dann soll der Chef mit dir zusammen klaeren, in einem persoenlichen Gespraech, was du Wert bist.

    Ihr werdet dann bestimmt auf einen Nenner kommen und ein Gehalt bestimmen, der beiden weiterhilft. Du wirst nach Wert bezahlt und der Chef profitiert von deiner fachlichen Kapazitaet.
    Wenn du nichts bieten kannst ausser deine Kraft dann geh in die Brotfabrik, dort ist der Lohn von der Gewerkschaft vorbestimmt, und jeder erhaelt gleich viel und jeder arbeitet seine Stunden ab um danach frustriert nach Hause zu gehen und auf den naechsten Schichtanfang zu warten.
    Brauchst dann nicht mal mehr dein Gehirn einzuschalten, und zwischen den Schichten kannst du den Fernseher einschalten und dein Bier gemuetlich trinken, dich so richtig berieseln lassen und auf die Rente warten ;D

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Böse AW: Gehalt in Österreich?

    Und ich werde wahnsinnig, wenn ich solche unqualifizierten Äußerungen lese!
    Es gibt auch in Östereich Tarifverträge, außerdem gibt es ein 13. + 14. Monatsgehalt! Sicherlich wollte er nur den Tarif wissen, damit er genaue Vorstellungen hat, bei eventuellen Vertragsverhandlungen, damit er aus EU Ausländer nicht über den Tisch gezogen wird!

    Nette Grüße und immer schön freundlich bleiben

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Re: Gehalt in Österreich?

    Zitat Zitat von Abed Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts bieten kannst ausser deine Kraft dann geh in die Brotfabrik, dort ist der Lohn von der Gewerkschaft vorbestimmt, und jeder erhaelt gleich viel und jeder arbeitet seine Stunden ab um danach frustriert nach Hause zu gehen und auf den naechsten Schichtanfang zu warten.
    Brauchst dann nicht mal mehr dein Gehirn einzuschalten, und zwischen den Schichten kannst du den Fernseher einschalten und dein Bier gemuetlich trinken, dich so richtig berieseln lassen und auf die Rente warten ;D
    selten soviel dünnes gelesen
    kann wohl eher sein das du frustiert bist das die industrie den kleinen bäckerein schwer zusetzt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtig einstufen beim KV (Österreich)
    Von 19meister88 im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 12:07
  2. Lohn in Österreich
    Von Kathi1990 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 08:40
  3. Gehalt neu verhandeln?
    Von Armand im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:20
  4. Gehalt im Ausland?
    Von BäckerMatze im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 01:12
  5. Gehalt Konditorin Schweiz?
    Von ehaefner im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •